Schräger Vogel

Diskutiere Schräger Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Meine Tochter erzählte mir, auf dem Dach gegenüber ihrer schule habe ein Vogel gesessen der Fogendermaßen aussah: Ähnlich wie ein Reiher, aber...
E

Elch

mit vielen Fragen
Beiträge
1.098
Meine Tochter erzählte mir, auf dem Dach gegenüber ihrer schule habe ein Vogel gesessen der Fogendermaßen aussah:

Ähnlich wie ein Reiher, aber etwas kleiner, mit langen gelben Haaren, die im Wind geweht hätten.

Wir haben alle verfügbaren Reiherbilder angeguckt, aber nix mit langen gelben Haaren gefunden.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Der Elch
 
Werde die Kurze mal befragen, ob es der gewesen sein könnte.

Der Elch
 
Habe den Nachtreiher mal nachgeschlagen und gelesen er sei ein seltener heimlicher Geselle. Und dann am Vormittag auf einem Dach in der Innenstadt?
Die Tochter sagt er habe mehr und gelbe" Haare" gehabt. Vielleicht gelingt es mir ja noch aus einem der anderen Schüler mehr Infos herauszubekommen.

Der Elch
 
also unter den mitteleuropäischen Arten würde mir nur der Rallenreiher einfallen

http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=229


allerdings höchstens im äußersten Süden Deutschlands und auf dem Durchzug zwischen Südfrankreich und Ungarn etc.

kanns nicht auch ein entflogener Vogel sein? Bei gelben 'Haaren' (also auf dem Kopf?) vielleicht ein Kronenkranich? aber geht der auf Dächer? Ein entfogener Gelbhaubenkakadu? Bei dem würde aber auch das strahlende Weiß aufgefallen sein, und wie ein Reiher sieht er auch nicht gerade aus...

tja schwierig...
 
Ich werde es leider nie wirklich herausfinden. Vor allem, da die Beschreibungen der anderen Schüler auch anders ausfallen, da waren dann doch die "Haare" vielleicht grau.

Ziemlich sicher war es ein Reiher, aber welcher, das ist nach den vagen Beschreibungen der Beobachter nicht auszumachen.

Trotzdem allen vielen Dank für die Tips.
 
Thema: Schräger Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben