Unbekannter Vogel im Garten gesichtet

Diskutiere Unbekannter Vogel im Garten gesichtet im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde! Erstmal ein frohes Osterfest an alle! Ich habe heute, am ersten Osterfeiertag, einen Vogel in unserem Garten gesehen den...
S

sleepy_cats

Guest
Hallo Vogelfreunde!

Erstmal ein frohes Osterfest an alle!

Ich habe heute, am ersten Osterfeiertag, einen Vogel in unserem Garten gesehen den ich nicht kenne.

Hier sind 2 Fotos:
http://www.wnzl.de/tmp/vogel_20040411_bild1.jpg
http://www.wnzl.de/tmp/vogel_20040411_bild2.jpg

Der Vogel ist ca. 15cm lang vom Kopf bis zur Schwanzspitze.
Er ist graublau, Gesicht- und Brustbereich ist schwarz (oder dunkelblau?), die Schwanzfendern braun bis rotbraun.
Hinten im Gefieder schimmert auch etwas weiss durch.

Würde mich sehr freuen wenn jemand diesen schönen Vogel bestimmen könnte.
Vielen Dank im voraus,
Markus
 
Ein Rotschwänzchen, genauer gesagt, ein männlicher Hausrotschwanz hüpft da in deinem Garten herum..
 
Danke für die schnelle Bestimmung !!!
 
Thema: Unbekannter Vogel im Garten gesichtet

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
525
Max78
Max78
I
Antworten
3
Aufrufe
596
Peregrinus
Peregrinus
V
Antworten
4
Aufrufe
602
vogelmaus
V
S
Antworten
8
Aufrufe
1.026
Winterurlauber
W
bachsauger
Antworten
3
Aufrufe
1.119
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben