Welcher Raubvogel ist das?

Diskutiere Welcher Raubvogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe gestern einen Raubvogel Fotografiert, leider weiß ich nicht welche Rasse es ist, könnt ihr mir helfen? Hier könnt ihr euch ihn...
T

tmsd

Guest
Hallo Thomas,

schöne Bilder!
Wenn er etwa Bussardgröße hatte, ist es vermutlich ein schwarzer Milan. Erkennt man an der ganz leichten Einziehung ("Gabelung") des Schwanzes. War ein Wasserlauf, Sumpfgebiet o.ä. in der Nähe?

MfG,
Steffi
 
Aufgrund des leicht gegabelten Schwanz tendiere ich auch zum Schwarzmilan. :)
 
Munia maja schrieb:
War ein Wasserlauf, Sumpfgebiet o.ä. in der Nähe?

Hallo
Ja, ich war eingeltlich vor Ort um Reiher zu beobachten und hatte dann zufällig die Raubvögel entdeckt, zwischenzeitlich waren es 3, zum Schluß war dann aber nur noch ein Pärchen zusehen.
Gejagt wurde über einen Kornfeld, ich glaube aber auch einmal einen kleinen Fisch im Maul des Vogels gesehen zu haben.
Vielleicht noch zum Gebiet, gesehen nördlich von Berlin.


MfG
Thomas
 
Hallo Thomas,

dann ist es sicher ein Schwarzmilan, die halten sich nämlich meistens in Wassernähe auf. In Deutschland gibt es sie fast überall, sind aber lange nicht so häufig zu sehen wie Bussarde. Es ist auch normal, dass sie zu mehreren auftreten, manchmal nisten sogar 2-3 Paare sehr nahe beieinander.

Wenn ich nur mehr Zeit hätte, könnte ich auch öfter wieder Vögel beobachten. Aber um diese Tageszeit schlafen nun mal fast alle...
Vor kurzem konnte ich zufällig ein Sperberweibchen beim Schlagen eines Spatzes beobachten (ich bin gerade auf einem Feldweg gefahren, da sauste sie aus dem Gebüsch hervor...). Schöne Vögel!

MfG,
Steffi
 
Ich tippe ebenfalls auf einen Milan, der leicht Keilförmige Schwanz ist ein recht eindeutiges Zeichen für einen Milan...
 
Hy !

Ist eindeutig einer...
Gut erkannbar am abgestutzten Schwanz und an den langen Flügeln, sowie der dunklen Farbe, trotzdem die auch bei nem Mäusebussard hätte vorkommen können.

Gruß, Andreas
 
Kann mich nur anschließen ... Schwarzmilan - bombensicher!!!
Vor allem mit der Schilderung der Umgebung sehr eindeutig! Gruß Holli
 
Das ist eindeutig ein schwarzmilan!Vielleicht mal auf www.google.de nachschauen? :cheesy: da gibts massen an bildern vom schwarzmilan....
gruß
blaumeise ;)
 
Thema: Welcher Raubvogel ist das?

Ähnliche Themen

frida2
Antworten
7
Aufrufe
521
Peregrinus
Peregrinus
pwsasus
Antworten
5
Aufrufe
617
Ingo
Ingo
D
Antworten
3
Aufrufe
532
harpyja
harpyja
D
Antworten
8
Aufrufe
765
KikiBaWü
KikiBaWü
Zurück
Oben