Ansteckende Krankheit/Pacheco in Kunis Bestand?

Diskutiere Ansteckende Krankheit/Pacheco in Kunis Bestand? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo! für mich wäre es das schönste nikolaus- und weihnachts- und oster- und geburtstagsgeschenk zusammen wenn ich erfahren würde, daß ich...
Hallo Kuni

Wenn es denn wirklich Pacheco sein sollte dann ist das was Gruenergrisu geschrieben hat wichtig und richtig.
Mit einem der beschriebenen Virostatika kann man durchaus Heilungserfolge erzielen.
Laß bitte den Kopf nicht hängen, es gibt auch bei Pacheco noch Hoffnung....
 
Liebe Kuni...

Viel hilfreiches zum Thema kann ich leider auch nicht beitragen, ich wünschte ich hätte einen Geheimtip :nene: .
Es bleibt nur mich allen guten Wünschen anzuschliessen! Fühl Dich in Gedanken fest :trost: - hier sind alle Daumen und Krallen besonders für Claudi gedrückt!
 
hallo!

claudia ist heute nacht gestorben.

ich habe gestern noch mit meinem vogelta telefoniert und auch er riet mir zu aciclovir oral 80 mg. wenn es überhaupt geholfen hätte, kam es aber wohl zu spät. es war schon sehr schwer ihr das medikament nachmittags einzuflößen, abends nahm sie gar nichts mehr, nicht mal ein stückchen apfel oder brei.

ich konnte zusehen wie sie von stunde zu stunde schwächer wurde. wer sie samstag morgen und sonntag abend gesehen hätte, hätte gesagt das ist nicht der selbe vogel.

clyde ist völlig fertig. als ich heute von hannover nach hause kam (habe auch claudia zur sektion gebracht) kam er nicht wie sonst zu mir. er hat kaum gefressen, nur etwas obst. er hat gestern schon kaum noch gefressen, war völlig verwirrt was denn mit seiner frau los ist. was soll ich denn jetzt mit ihm machen? d. h. wenn er überhaupt überlebt. um welchen vogel muß ich als nächstes weinen? die beiden waren so ein schönes paar und sie waren auch schon wieder triebig.

ob es wirklich pacheco ist weiß ich immer noch nicht. der ta heute meinte, es könnte auch ein anderes virus sein. das beruhigt mich jetzt nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, Mensch, Kuni, das tut mir so leid.
Ich hatte so sehr gehofft.
Ich weiß auch nicht wirklich, was ich Dir als Trost schreiben soll.
Ich hoffe nur, es geht auch wieder aufwärts für euch alle.
Ganz liebe Grüsse
Sonja
 
Ach Kuni, das muss wirklich furchtbar gewesen sein ..... es tut mir sehr leid !
 
Hallo Kuni,

mir fehlen einfach die worte,ich habe für claudia gebetet,aber es hat leider nichts geholfen es tut mir so leid:traurig: :traurig: :traurig:
ich bete aber weiter für deine anderen vögel

ich drücke dich ganz fest:trost:
 
Hallo Kuni,
es tut mir so leid, dass Claudia gestorben ist.
Ich denk an dich und an deinen anderen Vögel.:trost:
Ich hoffe, wenigstens sie bleiben gesund.
 
Hi Kuni,

du Arme kommst ja überhaupt nicht zu Ruhe! Ich leide mit euch und drücke die Daumen, dass endlich mal wieder Ruhe und Gesundheit bei euch Einzug hält.

Viel viel Kraft für die nächste Zeit!

Alles Liebe

Chris
 
Bin sehr traurig.

Hallo Kuni.

Ich hatte immer gehofft, dass Du DAS nicht schreiben müsstest. :k

Es muss für Dich schrecklich sein. Es tut mir sehr leid. Leider kann ich nicht helfen.
Was/wer war denn jetzt Auslöser der Krankheit.
Welche Krankheit gibt es denn alternativ zu dem Pancheco-Virus ?

Hoffentlich hört das jetzt auf.
Für Claudia und ihre drei Freunde zu spät. Für die anderen noch nicht !!!

Es alles schon schlimm genug !!!
 
Hallo Kuni,
was für schlimme Nachrichten. Die Geschichten Deiner Vögel begleiten uns seit vielen Jahren und haben unser Leben bereichert.
Darum trauern wir mit Dir, als ob eines unserer Familienmitglieder verstorben wäre.
Trotz dieser schrecklichen Situation mußt Du an die anderen denken.
Das Pacheco- Virus ist am lebenden Vogel laborchemisch nachweisbar, soweit ich im Internet die Infos richtig deute.
Warum findet und fand die Analyse bei den lebenden Vögeln nicht statt?
Würde nicht eine prophylaktische Behandlung mit Acyclovir oder einem verwandten Präparat sinnvoll sein, auch, wenn die Behandlung durchaus Nebenwirkungen haben kann?
Du kannst davon ausgehen, dass es ein ansteckender Virus mit hoher Verlustrate ist, d.h., die übrigen Vögel erkranken mit hoher Wahrscheinlichkeit. Für eine bakterielle Infektion ist der Verlauf m.E. zu kurz.
Falls Hannover Dir nicht die befriedigenden Antworten liefert, hol Dir andere Meinungen ein. Du hast vermutlich nicht viel Zeit.
Ich wünsche Dir viel Kraft, diese Situation anzugehen.
Grüße
 
liebe kuni, ich lese viel von dir,
ich bin furchtbar betroffen und fühle mit dir.
ich hoffe, wie gruenergrisus schon schreibt, dass sich prophylaktisch etwas erreichen läßt.
mir fehlen viele worte, ich lass dich einfach wissen, dass ich an dich und die pieper denke
ganz schrecklich viele gesundheitliche grüße !!! und viel kraft.
 
Oh nein!!!

Liebe Kuni,


was für ein Alptraum!!! :nene:

Komm mal her... :trost:
Wir denken alle ganz feste an Dich und weinen mit Dir!
Und wir hoffen soooo sehr, daß das nun mal bald ein Ende hat!!! :gott:
Das hält doch kein Mensch aus -so Schlag auf Schlag...! :traurig:

Kuni, was gibste denn nun? Aciclovir für alle?
Also ich persönlich würde auf alle Fälle schonmal "Propolis" geben -und zwar allen übrigen Vögeln!!! :jaaa:
Damit kannste keinesfalls schaden, egal, ob nun Viren eine Rolle spielen oder nicht!
Im Gegenteil, das Immunsystem wird allemal gestärkt! :zustimm:
 
Oh Gott, was für ein schlimmer Alptraum.
Mir stehen die Tränen in den Augen und weiß gar nicht, was ich sagen soll.
Laß dich drücken:trost: :trost: :trost:
 
Hallo Kuni,

ich wünsche Dir und Deinen Geiern ganz viel Kraft die nächste Zeit zu überstehen.
 
Hallo Kuni,

ich habe es gerade erst gelesen und mit fehlen die Worte................................
Es tut mir unendlich leid, dass Claudia nicht mehr da ist :heul: ........................

Traurige Grüsse....:trost:

Julia
 
hallo!

vielen dank für eure lieben worte!

bis jetzt ist noch kein weiterer vogel erkennbar erkrankt. das ist allerdings auch die einzige positive nachricht. die definitive bestätigung von pacheco habe ich noch immer nicht und so lange das nicht sicher bekannt ist, weiß ich auch nicht, ob ich das aciclovir einfach so auf verdacht geben kann/sollte. zur leberunterstützung gebe ich jetzt einfach amynin ins trinkwasser bzw handaufzuchtbrei. so habe ich wenigstens das gefühl etwas zu tun. ob es sinn macht weiß ich nicht.

gestern abend habe ich mit meinem vogelta telefoniert, der sich mit den hannoveranern direkt auseinandersetzen will. es sieht so aus, als ob wohl nicht alle erforderlichen untersuchungen gemacht worden wären. der doc in hannover hat sich irgendwie an clamydien festgebissen, die es aber definitiv nicht sind. das alles kostet zeit die meine vögel nicht haben!

zu allem überfluß frißt clyde kaum noch was. ich glaube nicht, daß er krank ist, er trauert sehr. er sitzt in der voli wie ne statue. er hat sonntag schon kaum noch gefressen, gestern und heute tagsüber nur ein wenig obst. abends habe ich ihm handaufzuchtbrei gegeben den er auch gut genommen hat. aber das reicht doch nicht! er braucht doch jetzt seine kräfte! ich habe solche angst daß er der nächste ist.

sicher weiß ich bis jetzt nur welche krankheiten es nicht sind: keine bakterien, keine parasiten, keine psittacose. der hannoverander doc meinte es müßte ein virus sein. welche anderen außer pacheco noch zur "auswahl" stehen weiß ich nicht.

diese unsicherheit macht die trauer um die bereits toten vögeln nicht gerade leichter. meine nerven schleifen ziemlich am boden.
 
Hallo Kuni

Aufgrund der Umstände und weil Dir die Zeit davon rennt würde ich selber die Behandlung mit dem Aciclovir auf eigene Faust beginnen.
Du kannst nicht noch wochenlang warten bis die mit der Virenbestimmung endlich durch sind. Bei einem Fall bei mir hat die Virenbestimmung einen Monat gedauert, so lange würde ich nicht warten.
 
hallo alfred!

1 monat!??!!!!!! also so lange halte ich das nicht aus! und meine vögel wohl noch viel weniger.

ich werde gleich mit meinem vogeldoc telefonieren und hören was er sagt.
 
Liebe Kuni!
Mir fehlen die Worte!Fühle dich einfach ganz feste gedrückt!:trost: Ich bin in Gedanken bei dir und bete für deine Süßen.
Ganz liebe Grüße,BEA
 
Thema: Ansteckende Krankheit/Pacheco in Kunis Bestand?
Zurück
Oben