Wieder ein Tumor?

Diskutiere Wieder ein Tumor? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mir ist seid einigen Tagen aufgefallen, das meine Paula ungewöhnlich viel schläft... Nun habe ich heute entdeckt, das sei eine Geschwulst über der...
M

Moesha

Guest
Mir ist seid einigen Tagen aufgefallen, das meine Paula ungewöhnlich viel schläft... Nun habe ich heute entdeckt, das sei eine Geschwulst über der Nasenhaut hat... Ist es wieder ein Tumor?

Hier ein paar Bilder dazu:
 

Anhänge

  • DSCN0266_k.jpg
    DSCN0266_k.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 119
  • DSCN0267_k.jpg
    DSCN0267_k.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 121
  • DSCN0269_k.jpg
    DSCN0269_k.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 122
  • DSCN0288_.jpg
    DSCN0288_.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist Paula´s Kopf noch mal vergrößert, wo man es gut erkennen kann:
 

Anhänge

  • Paulas Kopf_k.jpg
    Paulas Kopf_k.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 119
  • Paulas Nase.jpg
    Paulas Nase.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir denn keiner sagen, was Paula da hat??
Ich mache mir echt Sorgen! Sie schläft sehr viel, und wenn sie Wach ist, kratzt sie sich immer am Kopf. Inzwischen ist die Stelle schon ganz rot. Fressen tut sie Gott-sei- dank noch und macht auch sonst einen fitten Eindruck. Bitte gebt mir einen Tipp, was das sein kann!
Danke.
 
Moesha, da gibt es nur einen Rat: Pack den Vogel ein und abdafuer zu einem vogelkundigen Tierarzt. Gehe gleich Montag frueh hin und lasse den Vogel untersuchen, so hilfst Du ihm am besten.
Ach ja und fange ihn Sonntag ein und setz ihn in einen Krankenkaefig, damit er nicht zu viel Stress hat - Fangen UND TA auf einmal ist wirklich nen bisserl heftig.
 
Montag Morgen wird leider schwierig, weil ich um 06:30Uhr aus dem Haus gehe und nicht vor 17:30 Uhr zu Hause bin.....
 
Wenns gar nicht anders geht, versuche morgen nen Termin zu bekommen. Musst dann zwar Sonntagszuschlag bezahlen, aber Dein Vogel kommt wenigstens schnellstmoeglich in Behandlung.
 
Gestern Abend war ich noch mit Paula bei unserer Hausietärztin. Aber leider kann sie Paula nicht mehr helfen. Sie sagte mir, das es defintiv ein Tumor ist. Sie hat mir die Telefonnummer einer VK-Tierärztin und die der Tierhochschule gegeben. Ich hoffe, das ich nun heute frei bekomme, damit ich mit Paula dorthin fahren kann. Und ich hoffe, das mir die Tierärztin helfen kann, sie hat jahrelang in der Tierhochschule in Hannover gearbeitet.
Ansonsten scheint es Paula soweit gut zu gehen, in ihrer "Einzelhaft". Gerade hat sie "gefrühstückt".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entwarnung! Wir waren gestern Abend noch einer VK-TA! Es war nur ein Abzes! Nun muß sie noch ein paar Tage alleine hocken und noch mal zum TK, um die Wunde zu kontrollieren und dann darf sie bald wieder zu den anderen! :freude:
 
Das ist ja eine gute Nachricht!! Zeigt sich mal wieder, wie wichtig es ist, wirklich zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen.

Gruß
 
Das stimmt. Die weitere Behandlung soll aber unsere Haustierärztin machen.
Übrigens war gestern die gelegenheit mal auf den Ring zu schauen, und zu gucken, wie alt unsere Paula ist. Sie wird schon 12 Jahre alt.... 8o Dafür ist sie aber noch sehr, sehr munter! Ich glaube, das macht die gute Pflege... :idee: :D
 
Thema: Wieder ein Tumor?

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
903
piepserKarla
P
J
Antworten
2
Aufrufe
608
Jamto052
J
ztas
Antworten
18
Aufrufe
2.710
esth3009
esth3009
tintin
Antworten
3
Aufrufe
624
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
5
Aufrufe
2.062
Gonnek
G
Zurück
Oben