Bird Bene-Bac

Diskutiere Bird Bene-Bac im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe heute von meinem TA zum Abschluss der Therapie (hoffentlich) Bird Bene-Bac bekommen und soll das meinem Grisu jeden Tag ins...
R

Rala

Guest
Hallo,
ich habe heute von meinem TA zum Abschluss der Therapie (hoffentlich) Bird Bene-Bac bekommen und soll das meinem Grisu jeden Tag ins Schnäbelchen geben. Ich nehme meine Wellis aber ungern in die Hand, da ich immer Angst habe, da "was kaputt zu machen". Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich das Bene-Bac in den Welli bekomme ohne das ich ihn in die Hand nehmen muß ? Er ist auch nicht wirklich handzahm. Er frißt mir zwar aus der Hand und ich kann ihn auch den Bauchi kraulen, aber nach den vielen TA Besuchen der letzten Zeit ist er eh nicht mehr so zutraulich und ich würde mir ungern das letzte bißchen Vertrauen noch verspielen.

Liebe Grüße
Marion
 
Hallo Marion,
ist er an feuchtes Futter gewöhnt? Ich gebe in solchen Fällen Quellfutter oder Kochfutter (die Körner einfach ca. 10-15 min köcheln lassen) aus geschälter Hirse. Geschälte Hirse bekommst Du z.B. im Reformladen. Da kommt dann das BBB drunter, günstig ist das Pulver aber das Gel geht auch.
 
Ich habe das BBB unter´s Körnerfutter gemischt. War zwar immer recht
mühselig, da die Konsistenz gelartig ist, aber es funktioniert:zwinker:
 
Und ich habe das Pulver gekauft, weil meine von der grünen Flüssigkeit spucken müssen. Ansonsten würde ich es auch unters Keimfutter mischen, das klappt immer recht gut.
 
Thema: Bird Bene-Bac

Ähnliche Themen

margareta65
Antworten
12
Aufrufe
2.504
Mausispatz
Mausispatz
rappe61
Antworten
20
Aufrufe
8.147
Barrena
Barrena
M
Antworten
6
Aufrufe
1.877
Chemsi
Chemsi
K
Antworten
2
Aufrufe
855
Andrea
A
V
Antworten
25
Aufrufe
2.212
Leuschi
L
Zurück
Oben