Echinacea Liquid

Diskutiere Echinacea Liquid im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wer kann was dazu sagen, ob ich diese Lösung für meine Vögel nehmen kann und in welcher Dosierung? Sie is alkoholfrei -was auf...
Vogel-Mami

Vogel-Mami

Papageien(be)schützerin
Beiträge
1.166
Hallo,


wer kann was dazu sagen, ob ich diese Lösung für meine Vögel nehmen kann und in welcher Dosierung?

Sie is alkoholfrei -was auf jeden Fall schonmal gut is!-, enthält aber, neben den 3,75g Preßsaft aus Purpursonnenhutkraut/100g Lösung, als Hilfsstoffe: 0,2g Kaliumsorbat, Citronensäure und gereinigtes Wasser.

Ist das alles unbedenklich? :?

Empfohlene Dosis für Kinder von 6-11 Jahren: 3-4x 2ml täglich
Ab 12 Jahren und für Erwachsene: 3-4x 3ml/Tag

Und für meine Geierlein? :~

Für Kinder unter 6 Jahren und für Schwangere/Stillende wird übrigens von einer Einnahme abgeraten... :hmmm:
 
Hallo Ursula

Ich finde nichts was dagegen sprechen würde das zu geben.
Das Kaliumsorbat sowie die Zitronensäure dürften die Sache haltbar machen. Das sind aber keine direkten chemischen Konservierungsstoffe so daß ich keine Bedenken habe.
 
Danke!

Hi Alfred,


super, dankeschön! :prima:

Na, dann kann ich ja endlich guten Gewissens loslegen... :dance:

Auf daß es meinen Sorgenvögele hilft, wieder gesund zu werden oder zumindest ihre chronische Erkrankung besser zu meistern! :gott: :+streiche :+streiche
 
Thema: Echinacea Liquid

Ähnliche Themen

Zurück
Oben