Schwarzer Tee bei Durchfall?

Diskutiere Schwarzer Tee bei Durchfall? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Welli, der sich gerade von einer Kropfentzündung erholt, hat jetzt leider Durchfall. Zwischen dem normalen Kot sind auf dem Käfigboden auch...
G

Guiseppe

Stammmitglied
Beiträge
221
Mein Welli, der sich gerade von einer Kropfentzündung erholt, hat jetzt leider Durchfall. Zwischen dem normalen Kot sind auf dem Käfigboden auch kleine farblose Tröpfchen. Das ist doch Durchfall, oder? Sieht komisch aus. Hab gelesen bei Durchfall helfe schwarzer Tee. Stimmt das und kann ich ihm einfach einen Schluck davon ins Trinkwasser tun, ohne mit dem TA zu sprechen? Ist halt auch noch SO heute und ich kann den nicht anrufen.
 
Kamillentee

Hallo,
erst einmal wünsche ich Deinem Wellensittich gute Besserung.:trost:
Wie Du es beschreibst, hört es sich schon nach Durchfall an und dagegen kann man Kamillentee verabreichen.
Kannst Du hier nachlesen.
Mußt etwas nach unten scrollen. Ganz oben auf der Seite ist auch beschrieben, wie Du den Tee machen sollst und wie er dann verabreicht wird.
Kamillentee ist auch hilfreich, wenn sich der Vogel von einer Kropfentzündung erholen muß.
Auf jeden Fall mußt Du Deinen Wellensittich wegen des Durchfalls weiter beobachten und wenn es nicht besser wird auf jeden Fall zum Tierarzt.
Hier noch ein Link, wo Du Dich über Durchfall informieren kannst.
 
Nachtrag zu meiner PN....


Gestern hast du was davon geschrieben, dass die kleine Sepieaschale bekommen sollte....wenn sie vor dem "Durchfall" welche gefressen hat, kann es sein, dass die Nieren jetzt gereizt sind...dann hinterlassen Vögel zwichendurch Wässrige, klare pfützen. Nimm die Sepiaschale bitte erstmal wieder raus. Dann sollte sich der Kot normalisieren.
 
Ist schon draußen!!
Sehr zum Ärger des Wellis!
 
Thema: Schwarzer Tee bei Durchfall?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben