Hilfe mein Welli hat Alufolie angeknabbert...

Diskutiere Hilfe mein Welli hat Alufolie angeknabbert... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - nach Alufolie!!! Ich verstecke sie immer wenn ich sie gebraucht habe doch ich habe heute mittag als ich aus der schule kam einen angeknaberten...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
nach Alufolie!!!
Ich verstecke sie immer wenn ich sie gebraucht habe doch ich habe heute mittag als ich aus der schule kam einen angeknaberten Fitzel von dem Zeug
auf dem Tisch liegen sehn kann es sein das er es gefressen hat und ist es sehr schädlich wenn Alufolie in den Magen gelangt habe schon öfters Wellis gesehn denen es zur beschäftigung dient sie machen daraus so kleine kügelchen und spucken die dann aus.Schon allein das Knistern von Alufolie macht ihn verückt so das mein Vater manchmal sein Brot nicht richtig einpaken er landet einfach auf dem Tisch und versucht an die folie zu kommen. Ist das Normal oder Abnormal? Kann ich irgendwas dagegen tun?
 
Hallo Rabenfreund,

ich verschiebe Dich mal ins Krankheitsforum. Dort schauen die Krankheitsexperten rein.
Soweit ich bescheid weiß, ist Aluminium ist hohen Dosen neurotoxisch! Fehlt den an dem Stück Alufolie etwas??? Und wenn ja, wie groß ist das fehlende Stück?
 
Danke

nein das stück was fehlt war nicht besonders gross höchstenz 5mm²
 
Hallo!

Ich schmunzel gerade, denn das erinnert mich an eine Geschichte, die ich mal erlebt habe. Ich habe einmal eine Kinderkrippe geleitet. In der Gruppe war ein total verfressenes Kind. Es hatte eine unstillbare Gier - ich muß das jetzt so sagen - nach allem, was auch nur halbwegs essbar schien. Einmal an Ostern schenkte ich den Kindern kleine Marienkäfer aus Schokolade. Die waren mit Alu umwickelt. Ihr kennt die ja sicher, diese kleinen Schoko-Käfer. Der kleine Junge hat kurz versucht, das Alu abzuwickeln und weil er dann entschied, dass es zu mühsam ist, stopfte er sich das ganze Ding mit Alu in den Mund. Kein Bitten und Flehen half, er aß das Ding einfach so. Ich wollte es ihm noch "gewaltsam" raus holen, da war es auch schon weg. Passiert ist nichts. Gott-sei-Dank. Ich hatte echt Angst. Also, vielleicht ist Alu für einen Vogel auch nicht giftig? Weiß es aber nicht genau.

Liebe Grüße, Sigrid
 
Wie giftig bzw. gefährlich ist Alufolie jetzt???

Es geht meinem Welli wieder besser sein verhalten hat sich wieder normaliesiert. Er war gestern sehr Schläfrig saß nur mit einem beinchen auf der Stange und hat ab und zu ein wenig gezittert. Jetzt ist aber alles wieder normal was sein Verhalten angeht.
 
Hallo Sigrid,

bei so einem winzigen Stück glaube ich nicht das was passieren kann. Zur Sicherheit solltest du aber denTierarzt fragen.







Grüße, Frank:0-
 
Thema: Hilfe mein Welli hat Alufolie angeknabbert...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben