Kugelrunder Bauch bei unserem Kongo

Diskutiere Kugelrunder Bauch bei unserem Kongo im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - einer unserer Kongos sieht aus als hätte er einen Tennisball verschluckt. Er isst aber ganz normal,sein kot ist nicht anders als sonst. Er ist...
B

bibo

Guest
einer unserer Kongos sieht aus als hätte er einen Tennisball verschluckt.
Er isst aber ganz normal,sein kot ist nicht anders als sonst.
Er ist leider ein Rupfer hat nur an dem Kopf und den Flügeln Federn.
Daher können wir seinen Bauch gut sehen.
Was könnte er haben?
Es sieht aus als würde er gleich platzen.
 
Hallo Bibo,

ich habe keine Ahnung, was dein Kongo haben könnte. Ich an euerer Stelle würde das durch einen papageienkundigen Tierarzt abklären lassen und zwar umgehend oder zumindest dort anrufen, um vorab zu klären, was dahinterstecken könnte, wenn der Bauch sich so aufbläht.
 
Hallo!
Ich schließe mich dem an und würde hier auch nicht lange spekulieren,denn mehr können wir nicht,da Ferndiagnosen nicht möglich sind.
Hier unsere Ärzteliste.
Bitte mach einen Termin.Hinter so einem dicken Bauch kann alles mögliche stecken,angefangen von einem Tumor bis zu Wassereinlagerungen,weil ein Organ nicht richtig funktioniert.
Ich drücke dir die Daumen,dass es einen harmlosen Hintergrund hat.
Liebe Grüße,BEA
 
Thema: Kugelrunder Bauch bei unserem Kongo
Zurück
Oben