Kanarienvogel hat Schnupfen

Diskutiere Kanarienvogel hat Schnupfen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hey, mein kanarienvogel hat nen schnupfen - was ich beim kauf allerdings nicht bemerkt hatte. mittlerweile niesen die anderen beiden auch schon...
H

Herzkersch

Guest
hey, mein kanarienvogel hat nen schnupfen - was ich beim kauf allerdings nicht bemerkt hatte. mittlerweile niesen die anderen beiden auch schon! meine frage: was kann ich tun, damit es den dreien wieder besser geht? sie bekommen ihr körnerfutter und täglich abwechselnd obst, gemüse und kressesprossen. soll ich evtl. mit japanischem heilpflanzenöl mal einige tropfen in den verdunster auf die heizung stellen oder ist das gar schädlich für vögel? bitte um eure hilfe - danke im voraus :)
 
Hallo Herzkersch!

Also nach den Symptomen würde ich sie SOFORT zu einem VOGELKUNDIGEN Tierarzt bringen. Es könnten genauso gut Luftsackmilben sein, und die müssen behandelt werden.

Jetzt ist es auch zu spät, den kranken Vogel von den gesunden zu trennen. Sie haben sich ja schon angesteckt. Also Bitte, geh zu TA, das kann für die kleinen lebenswichtig sein!!!
 
kosten?

danke dir,

weist du zufällig was für kosten auf mich zukommen könnten, wenn ich mit meinen 3 geiern zum TA gehe? dies bedeutet nicht das ich wegen dem geld frage, ich möchte es einfach nur mal so vorher wissen.

man können wir froh sein, das die rosellas von sammy putz munter sind *g*
 
Hallo Herkersch,

ich denke Aliseah hat recht, v.a. wenn die anderen auch schon angesteckt sind. Die Behandlung meines Kanarienhahns hat letztens 20 Euro gekostet, mit Antibiotikaspritze. Bei mehreren wird es aber sicherlich etwas günstiger pro Vogel.

Gruß Edith
 
Ich war am Dienstag beim TA.

Für eine Allgemeinuntersuchung, eine Spritze und Nackentropfen hab ich so ca. 15 Euro bezahlt.
 
wieder daheim

so vom TA wieder zurück. er hat uns für meine kanarien vitaminpulver und antibiotikumpulver gegeben. hat auch alles in allen nur 4€ gekostet. also alles halb so wild. muss nun jeden tag ne messerspitze von dem pulver in das trinkwasser machen und baden dürfen sie in dieser zeit auch nicht.

mal schauen wie sie sich in 6 tagen verhalten und ob das niesen aufhört.
 
Hallo Herzkersch

Kleiner Tip zum Tierarzt.
Du hast es recht gut in dieser Hinsicht.
In Zweibrücken die Klinik Meisel- Gehl und dann noch bei Mannheim irgendwo die Doris Dühr.
Da kannst Du wirklich recht gut hinfahren, die haben viel Ahnung. Vor allem die Dühr.
Gute Besserung für Deine kleinen.
 
Thema: Kanarienvogel hat Schnupfen

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.534
TanteRuth
T
M
Antworten
2
Aufrufe
667
Canario
Canario
polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
178
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
143
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben