wirklich going-light?

Diskutiere wirklich going-light? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hey ihr ich war mit meinem kranken welli jetzt bei dr.emmerichs in kiel. der welli hat schon seit eeeewigkeiten durchfall und oft eine beule an...
E

Euroni

Willi, Euro, Räuby, Rudi
Beiträge
80
hey ihr

ich war mit meinem kranken welli jetzt bei dr.emmerichs in kiel. der welli hat schon seit eeeewigkeiten durchfall und oft eine beule an der rechten bauchseite (wurde von einem ta als vergrößerter kropf identifiziert), außerdem hatte er in den letzten tagen fast nur noch geschlafen, war dick und meeeeeeega aufgeplustert. er hielt seinen rechten fuß in den letzten tagen auch immer sehr merkwürdig auf der stange..als wenn er keine kraft in ihm hätte und die flügel ließ er auch ein bisschen hängen. ich hatte im internet mal geguckt und bin bei den symptomen öfter auf nierenerkrankungen gestoßen (nierentumor..8o ). nun sind wir aber am montag mit euro zu dr.emmerichs gefahren der going-light festgestellt hat. wir waren mega überrascht und auch super "erleichtert"(wir hatten euro schon abgeschrieben..).
nun wollte ich mal fragen was ihr so für erfahrungen mit dr.emmerichs gemacht habt oder ob die symptome wirklich für going-light sprechen (wir haben nämlich noch einen welli mit going-light und der hat ganz andere symptome)

VLG
 
Kennzeichen des Going-Light-Syndroms sind Abmagerung trotz gesteigerten Appetits, gelegentlich auch das Erbrechen schleimigen Kropfinhaltes.
Megabakterien und ggf. unverdaute Körner können nachgewiesen werden.

Wie schwer ist dein Welli jetzt?

Kannst du "Durchfall" genauer beschreiben?
Wie sieht der Harnanteil aus? Wie sieht der Kotanteil aus?
Ein Foto wäre auch hilfreich.

Grüßle
Elsbeth
 
hi
also wie schwer er ist weiß ich nicht aber er ist recht dünn..sein häufchen besteht manchmal fast nur aus harn, manchmal ist er etwas fester. aber richtig fest und normal ist er eigentlich nie...ein foto kann ich auch machen wenn er wieder da ist (ist bis freitag beim tierarzt)

danke für die schnelle antwort
lg
 
Thema: wirklich going-light?

Ähnliche Themen

Zwerghaserl
Antworten
37
Aufrufe
3.576
solcan
solcan
A
Antworten
12
Aufrufe
1.120
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
18
Aufrufe
6.670
Christina1234
C
SamantaJosefine
Antworten
5
Aufrufe
1.931
BigFinch
BigFinch
Zurück
Oben