Vogel flattert ungewöhlich

Diskutiere Vogel flattert ungewöhlich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, einer meiner Vögel ist heute morgen etwas unbeholfen und vor allem ungewöhlich "laut" geflattert. Also fiegen konnte er igendwie schon...
P

papplöffel

Guest
Hallo,

einer meiner Vögel ist heute morgen etwas unbeholfen und vor allem ungewöhlich "laut" geflattert. Also fiegen konnte er igendwie schon, aber es hat dabei geklatscht als ob er was mit dem Flügel hat und die Federn anders als normal zusammenklappen. Ich habe ihn gefangen, aber nichts offensichtliches gefunden. Ein paar mal hat er den Flügel auch etwas schief gehalten, aber nicht die ganze Zeit. Ich habe ihn in einen kleinen Käfig gesetzt und in einen anderen Raum gestellt damit er nicht von den anderen rumgescheucht wird und den Flügel entlastet. (Sonst haben sie ein ganzes Zimmer für sich). Woran erkennt man ob der Flügel gebrochen ist bzw. ob er evtl. nur verstaucht ist? Kann der Tierarzt da was machen oder wächst das von alleine wieder? Sein Allgemeinzustand ist eigentlich gut, er ist recht munter und nicht aufgeplustert.

Erteinmal 1-2 Tage beobachten? oder was würdet ihr machen? :?
Danke und viele Grüsse

Verena
 
Leider bin ich erst spät nach hause gekomen und wollte ihn nicht aus dem Schlaf reissen. Ich werde morgen früh nocheinmal nachsehen und ggf. morgen Nachmittag erst wieder zu den anderen in die Voliere lassen.
 
Hallo Verena,

ich denke nicht, dass der Flügel gebrochen ist, dann würde er nicht mehr fliegen. Aber ich würde, wenn es Morgen immer noch so ist, zu einem vk TA gehen, um abklären zu lassen, was da los ist.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo,

wollte nur mal informieren. Ihm gehts wieder gut. Nach ca. 2 Tagen in "Einzelhaft" hat er wieder fliegen dürfen - und können.

Danke und schönen Gruss

Verena
 
Und, warst du beim TA? Hatte er was?:?
 
Nein, denn sein Allgemeinzustand war sehr gut. Gefressen, geputzt, geflogen, gesungen. Nur komisch geflattert und den Fügel leicht geschont. Ich denke, er hatte sich im Dunkeln den Flügel verrenkt und die Ruhe im kleineren Einzelkäfig hat geholfen.

Viele Grüsse
Verena
 
Thema: Vogel flattert ungewöhlich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben