Vogel schläfrig- kann es am Wetter liegen?

Diskutiere Vogel schläfrig- kann es am Wetter liegen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, :0- haben eine Frage bezüglich einem unserer Wellensittiche. Erstmal ist zu sagen, dass der besagte Welli ( Micky) schon immer eher der...
D

Domi<3Laura

Guest
Hallo, :0-

haben eine Frage bezüglich einem unserer Wellensittiche.
Erstmal ist zu sagen, dass der besagte Welli ( Micky) schon immer eher der ruhige Typ ist. Er döst gerne vor sich hin, dreht dann aber auch immerwieder mal seine Runden. Wir waren auch schon vor einiger Zeit bei einem top (vk) TA mit ihm. Zwar nicht wegen ihm, aber er war auch dabei und wurde untersucht. Er wurde als topfit befunden und ist auch der wendigste Flieger unserer 4 ( wenn er denn mal fliegt!) :zwinker:

So, nun zu unserem Anliegen. Micky steckt seit gestern seinen Kopf in's Gefieder beim Dösen, was er sonst eigentlich nie getan hatte mittags. Er frisst normal, saust seiner Partnerin hinterher, lässt sich gerne kraulen etc- alles wie immer. Außerdem kam er gestern wiedermal auf unseren Kopf geflogen, da er weiß, dass er dann KoHi bekommt. Ist uns halt aufgefallen, dass er ständig das Köpfchen im Gefieder hat.
Wäre es möglich, dass es am Wetter liegt?

Danke schonmal :)
 
Hallo,

ich glaube nicht, dass das mit dem Wetter zusammenhängt. Beobachte ihn weiter und schau, ob er gut frißt, kontrollier seinen Kot. Wenn soweit alles normal ist, er nur etwas mehr schläft, liegt das evtl. mit seinem Alter zusammen. Ich habe auch einige ältere Wellis hier, die schlafen auch mehr als die anderen.

Wenn Du aber ganz unsicher bist, geh mit ihm zum TA.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo und danke für deine Antwort.
Also er kam eben nochmal auf den Kopf und macht jetzt wieder einen normalen Eindruck. Der Kot ist auch ok und er frisst schon den ganzen Abend :)
Micky ist übrigens ca. 2 Jahre alt.
 
Ach so, Irrtum von mir, 2 Jahre ist natürlich noch jung. Beobachte ihn weiter, aber das macht man ja eh automatisch. Ich denke nicht, dass Du Dir im Moment Sorgen machen mußt.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallooo,
also mir ist aufgefallen, dass meine alle miteinander auch sehr müde sind und öfter den Kopf nach hinten in die Federn schlupsen.
Gismo sagt ständig, "komm, wir gehen schlafen"- ich habe es eigentlich auch aufs Wetter geschoben.....
Gruß, Cornelia :?
 
Hallo Ihr Zwei,

kann ich bei meinen 22 Wellis nicht sagen und auch die anderen sind gut unterwegs. Versucht es doch mal mit Korvimin. Da stecken meine z. B. das Mausern supergut weg und sind auch ansonsten munter und agil. Wie sieht es mit der Beleuchtung aus, ich habe 4 Bird-Lamps im Zimmer hängen, die richtige Beleuchtung ist auch ein nicht zu unterschätzender Faktor im Wohlbefinden der Vögel.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Vogel schläfrig- kann es am Wetter liegen?
Zurück
Oben