Welche Krankheit ?

Diskutiere Welche Krankheit ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, brauche mal eure Hilfe, mein roter Kardinalhahn bekommt einen schwarzen Kopf,er verliert alle Kopffedern. Sieht schrecklich...
RüLa

RüLa

Neuling
Beiträge
23
Hallo Zusammen,

brauche mal eure Hilfe, mein roter Kardinalhahn bekommt einen schwarzen Kopf,er verliert alle Kopffedern. Sieht schrecklich aus.
Bei der Henne und auch den Jungtieren ist alles normal.

Wer weiß, um was für eine Karnkheit es sich handeln könnte ?
Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße Rüdiger
 
Hallo Rüdiger,

kannst Du uns mal ein Photo reinstellen? Dann kann man sich ein besseres Bild von der Krankheit machen.

viele Grüße Luzy
 
Hallo zusammen,

hier mal ein Bild. Der Vogel ist ansonsten okay. Er frißt, singt wie verückt und füttert die Jungen vorbildlich.

Ich hoffe ihr habt eine Antwort für mich. Danke.

Mfg Rüdiger
 

Anhänge

  • 20080811_4344.jpg
    20080811_4344.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 48
Hallo,
hast du mal nachgeschaut ob er vielleicht Milben hat wie Grabmilben, Federlinge (sind mit bloßem Auge sichtbar, verstecken sich gerne unter Flügeln als Beispiel).....usw.
Da der Vogel ansonsten normal frisst und sich auch sonst normal verhält und die Jungen aufzieht, würde ich diese Möglichkeit in betracht ziehen.
Bekommen deine Vögel ausreichend Vitamine? Auch ein Vitaminmangel kann sowas verursachen.
Wie sieht es mit Sonnenlicht aus? Kommt am Tage auch Sonne in die Volieren?
 
Thema: Welche Krankheit ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben