Hilfe kanarienvogel röschelt und schnauft ganz hart

Diskutiere Hilfe kanarienvogel röschelt und schnauft ganz hart im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hilfe mein Kanarienvogel röschelt ganz stark beim atmen der ganze vogel wippt dabei und es hört sich schrecklich an. jetzt hat der tierrzt auch...
4

4Bubi4

Stammmitglied
Beiträge
171
Hilfe mein Kanarienvogel röschelt ganz stark beim atmen der ganze vogel wippt dabei und es hört sich schrecklich an. jetzt hat der tierrzt auch noch urlaub und kein voegelkundiger in der nähe, bitte um schnellen rat kann man bestimmte medikamte wo anders holen? Hatte es schon mal und Belladinna Echinacea bekommen aber der tierarzt hat ja zu. habe eine internet seite www.binifaapo.com gesehen da gibt es mittel gegen fieber ect und atemnot bringt das etwas bitte um schnelle schnelle hilfe und rat vielen dank
 
Hallo 4Bubi4,

wo kommst du denn her, vielleicht kann dir jemand einen TA benennen der Notdienst hat? Hört sich gar nicht gut an, ohne TÄ-Hilfe in so akuten Fällen ist das immer schwierig.

LG
Lutino80
 
64658 Fürth odw. habe jetzt mal ein paar sachen auf der internet seite bestellt schadet ja nicht hoffe ich
 
Fürth in Bayern (nähe Nürnberg) oder ist die PLZ falsch? Meinst du Dr. Marczinke? Ich frage nur genau nach damit ggf. dir schnell ein anderer TA genannt werden kann.

Mit den Mittelchen bin ich mir nicht so sicher, denn du weißt nicht was dein Kleiner hat. Auf jeden Fall muss schnell gehandelt werden, hoffentlich überlebt es der Kleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gesehen, Fürth gibt es wohl auch in Hessen.

Hier ein vk Facharzt mit Notdienst und Handynummer ist auch nicht all zu weit weg (ca. 50 km):

Kleintierpraxis Dr. Weichert
Johann-Nikolaus-Kolb-Straße 17
69207 Sandhausen
Tel.: 06224 - 80770
Fax: 06224 - 80772

Handy: 01729785179

ansonsten hier auch noch mal probieren, vielleicht gibt es einen AB mit Notrufnummer:

Dr. Ulf Riedel
Grempstr. 28
60487 Frankfurt a.M.
Tel.: 069 - 7075521 Mobil: 0171 - 310 55 13
Fax: 069 - 97 07 30 67
 
Ich drücke die Daumen 4Bubi4! Ohne fachärztliche Hilfe sieht es wirklich schwierig und vorallem schlecht aus :-(. Gerade bei Atemnot und so heftigem Schwanzwippen. Das könnte ne Infektion sein, was mit dem Herzen, oder, oder oder...?
Ich an deiner Stelle würde zumindest jetzt noch versuchen einen dieser TÄ im Notdienst zu erreichen. Die Reseven sind wirklich nicht groß bei so zierlichen Tierchen. Ansonsten gleich morgen früh los und genau zur Öffnungszeit da sein.

Öffnugnszeiten:

http://www.welli.net/tierarzt-liste2-plz6.html

Toi, toi, toi drücke ganz fest die Daumen!
Berichte bitte, was der Kleine hat.

Liebe Grüße
Lutino80
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hilfe kanarienvogel röschelt und schnauft ganz hart

Ähnliche Themen

A
Antworten
47
Aufrufe
3.601
esth3009
esth3009
A
Antworten
8
Aufrufe
1.760
Aliabaster
A
Zurück
Oben