Hahn doch eine Henne?

Diskutiere Hahn doch eine Henne? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Jahren eine Kanarienhenne(?). Im letzten August haben wir auf einem Tiermarkt einen Gesellschafter...
F

Flyinghigh

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,
wir haben seit ein paar Jahren eine Kanarienhenne(?).
Im letzten August haben wir auf einem Tiermarkt einen Gesellschafter hinzugekauft.
Einen Hahn, weil sie schöner singen. Ein zweites Weibchen wäre langweilig, sagte man uns.(eine Henne als Hahn verkauft?)
Nun lag am vergangenen Mittwoch ein zerbrochenes Ei auf dem Käfigboden.
Wir konnten uns nicht vorstellen, daß der angebliche Hahn das Ei gelegt hat.

Aber seitdem sitzt der "Henne" nur noch oben auf dem Käfig und kuschelt sich zwischen die Gitter.
Ein Nest mit Nistmaterial haben wir erst anschließend in den Käfig getan.
Leider wohl zu spät, weil wir keinen Nachwuchs wollten.

Der erste Vogel, der eine Henne sein sollte, hat noch nie solche Anzeichen gemacht.
Ist das Verhalten normal und wie lange hält das an?
Haben wir doch ein Pärchen mit Rollentausch?

Sind ein bißchen am Verzweifeln und überfordert mit der Situation.
 
Thema: Hahn doch eine Henne?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
203
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
263
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
Zurück
Oben