Fussloses Baby

Diskutiere Fussloses Baby im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, ich bin Tommy und bin der Besitzer des Babys ohne Füße! Pico hat hier gepostet und mir davon erzählt das ich doch hier mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kein Zweifel,

die Bilder und die Art wie dieser Thread begann haben zu Missverständnissen geführt, so dass auch ich anfangs es für besser hielt das Kleine einzuschläfern.
 
Ach Karin,

was nützt das ganze Spekulieren. Die betroffene Person schaut hier eh nicht mehr rein, also können wir es auch lassen.

Es gibt da auch einige Punkte, die ich für mich persönlich abgeklärt hätte. Als wichtigsten: haben ihn die Eltern verstümmelt oder nicht. Also war die Handaufzucht überflüssig oder nicht.

Aber wir können nur unseren Kommentar dazu abgeben und der scheint ja hier nicht unbedingt erwünscht zu sein, also lass ich es.

In diesem Sinne...
 
uND rOLAND

KEINE iDEE WARUM SO GEPOSTET WURDE


sO ETWAS IST KEIN vERSEHEN ;UND DIESE tATSACHE IST SO ENTAEUSCHEND ;WENN MAN SICH ERNSTHAFT ANGAGIERT
 
meine Erklaerung in Kurzform Roland

JA ok kurz

das macht man sich auch bei den Importen zunutze .

die Behausung so klein , dass kein revieranspruch aufkommen kann . ist allerdings etwas anderes ,wenn man zu einem der immer in dem kaefig lebte, der sein Revier ist und war, reinsetzt
 
Hi Addi,
danke. Jetzt entfremden wir zwar das Thema hier, aber jetzt verstehe ich. Kuki, die Henne, lebte bei den Vorbesitzern in einem sehr kleinen Käfig. Sie akzeptiert den Hahn also in ihrem Käfig. Umgekehrt haut das nicht hin.
 
ach das enfremden dieses Themas ist besser als oder gegen die Trauer dessen was

geschieht
Aber ich habe wieder einiges gelernt , obwohl wir alle wohlmeidend über den Vogel "berieten " kam soetwas wie Urheberrecht usw plötzlich auf , wurde viel , pers. viel mir unterstellt , aber dass Positive , ich habe bei einigen Usern gesehen , dass sehr wohl vernünftiges Gedankengut vorhanden ist , im Sinne des Vogels
dass freut mich,überraschte mich und ermutigt am Ball zu bleiben
 
Hallo Zusammen

Hallo Antje,

die betroffene Person schaut nach wie vor hier herein.
Aufgrunddessen wurde u.a. die Themen (bis auf der letzte Beitrag von Tommy)in meinem Forum bis auf Weiteres verschoben.

Es wurde u.a. in diesen Beiträgen erwähnt, das die Zehen von den Eltern abgebissen wurden und aufgrunddessen auf Geheiß des TA zur HZ geraten wurde.

Genauso wurde erwähnt das es KEINE neuen Eier gibt.

Die Markierung auf den Eiern war so stark verblaßt das es auf den ersten Blick aussah als wenn es "Neue" wären.

Dies wurde auch zur Erklärung reingeschrieben.

@An Alle,

Zitat aus dem Beitrag:

Um dem Thema hier einen Abschluß zu geben:

Ich finde es ebenso wie Tommy das es keine Art gewesen ist so wie sich einige Gäste und neue User verhalten haben und Themen, Bilder verlinkt haben und sich so auf ihre Art und Weise abreagiert haben.
Tut mir leid aber anders kann ich das nicht bezeichenen!!!

Wo lag das Problem nach dem gesetzten Link zu diesem Thema es als gegeben hinzunehmen, hier zu lesen und evtl. auch mal etwas zu schreiben??

Nein!!! Da wurden wieder die wildesten Spekulationen in den Raum gesetzt Neue Eier, Keine Verstümmelung durch die Eltern, HZ geplant usw.

Was wieder deutlich gemacht hat, das mein Beitrag und die Beiträge von Tommy nur halb gelesen wurden und sich nur das rausgepickt wurde was zum Spekulieren von Vorteil ist.

Sich aber darüber aufregen, das hier das Thema von einer angeblich verniedlichten Seite dargestellt wird und die Schreiber im Grunde zu dumm sind die Tragweite des Ganzen zu überblicken.

Ich begrüße hier die Art des Schreibens, die nicht nur auf reine Sachlichkeit zu einem ernstem Thema beruht, sondern aus einer schwierigen Situation auch das Positive abzugewinnen.

Und dazu gehört nun mal auch eine Namensgebung.
Und egal wie diese stattfindet, ist allein Tommy's Angelegenheit und setzt trotzdem nicht die Tragweite (in diesem Fall eine Behinderung) herunter oder wird deshalb heruntergespielt.

Sollte sich noch jemand zu diesem Thema äußern wollen, dann möge er es hier tun und nicht im anderen Forum, wo nach Verschieben der Beiträge sowieso kein Zusammenhang besteht.

Es hat jeder ein Recht sich dazu (in einer netten und höflichen Form) zu äußern. Wenn nicht auch gut.

Aber nicht so, wie es bisher gelaufen ist.

Und ich betone nochmals:

Das von mir eröffnete Thema in den Vogelforen diente einzig und allein darum, auf eine größere Resonanz zu stoßen und nicht um Mitglieder abzuwerben.
Wer das glaubt zu meinen, der tut mir echt leid.


Viele Grüße Pico und Ihre fliegende "Chaotenbande"


Mehr möchte ich nun nicht mehr dazu sagen und darum bitten sich zu dem Thema an Ort und Stelle zu äußern. Wenn nicht ist es auch OK.

In diesem Sinne.....
 
Re: Hallo Zusammen

Original geschrieben von Pico
Es wurde u.a. in diesen Beiträgen erwähnt, das die Zehen von den Eltern abgebissen wurden und aufgrunddessen auf Geheiß des TA zur HZ geraten wurde.


Hallo Pico,

das hatte ich nciht gelesen. Ich habe nur den Thread hier im VF verfolgt. Danke für die Aufklärung. Das wollte ich gern wissen, ob es denn erwiesen ist oder nicht.

Wenn die Eltern ihn so verstümmelt haben, dann ist die Handaufzucht natürlich unabwendbar. Schade, das es nicht anders klappt.

Ist denn alles im grünen Bereich?

Du kannst mir glauben, daß mich das ehrlich interessiert, auch wenn es zu einigen unschönen Äußerungen von beiden SEiten kam, liegt mir der kleine Graue doch sehr am Herzen und ich denke oft an ihn. Und mit dieser Ansicht stehe ich sicher nicht allein da.

Es wäre wirklich super, wenn Du uns auf dem laufenden halten würdest.
 
Hallo Antje

Ist denn alles im grünen Bereich?

Ja, es ist Alles im grünem Bereich.

Der Kurze futtert und verdaut anständig.

Er ist ein recht munteres Kerlchen.
Macht schon die ersten "Gehversuche" im Brutkasten.

Worauf Tommy achten sollte ist mir gestern von einem befreundeten Züchter gesagt worden.

Aufgrunddessen das der Kurze keine bzw. extrem kurze Zehenstumpen hat, könnte es bei zunehmden Laufenlernen zu Spreizbeinen kommen. Das widerum geht auf die ganze Haltung des Kleinen, was eine Fehlhaltung mit sich zieht.

Evtl. müßte dann mit Mullbinden die Beinchen stundenweise fixiert werden, um dies zu verhindern.

Das muß nun genaustens beobachtet werden.
 
Kopfschüttelnd

möchte ich diese Frage in ca 10 Jahren beantwortet haben.
Rosi.N.
 
was ist nun wieder

los??
Immer noch Zweifel an der Entscheidung?
Es wissen doch nun alle, dass "nur" Teile der Zehen fehlen und der Kleine eine echte Chance hat "relativ normal" gross zu werden.
Versteh manche hier echt nicht-.
 
Versteh manche hier echt nicht
Wenn ich mir meinen Kakadu anschaue.
Ist schon alt, war wahrscheinlich ein Wildfang.
Die Vögel haben sich beim Transport teilweise die Zehen vor Angst gegenseitig abgebissen.
Meinem fehlen auch einige.
Ein Nymph in der Familie hat wegen Erbschaden keine Krallen.
Die leben alle gut bis sehr gut mit ihren Behinderungen.

Also frage ich mich das Gleiche wie Roland.
 
Alfred

tut mir leid aber auch du hast letzlich nicht erkannt , dass unter Umstaenden hier so isoliert ein zukünftiger Rupfer heranwaechst !
 
Hi Addi,
ich glaube nicht dass Rosi den Umstand der isolierten Handaufzucht ansprach, sondern die Behinderung - wiedr einmal.
Der Kleine soll ja nicht isoliert aufwachsen. Dachte das wäre bereits geklärt.
Ich weiss auch nicht mehr wie ihr, aber soviel schon, dass ich Tommi da vertrauen kann.
 
Re: Alfred

Original geschrieben von Addi
tut mir leid aber auch du hast letzlich nicht erkannt , dass unter Umstaenden hier so isoliert ein zukünftiger Rupfer heranwaechst !

Wie oft soll eigentlich noch geschrieben werden, das wir auf der Suche nach einem Partner sind.

NUR DAS DIES SICH NICHT SO EINFACH GESTALTET!

Tommy muß schon einen relativ altersgleichen Vogel dazusetzen.
Außerdem soll auch ein passendes Gegengeschlecht dazu.
Dafür muß aber ersteinmal die DNA bestimmt werden.
 
ist das Geschlecht denn in diesem Alter nicht erst mal egal? Klar, wenn die später mal zusammen bleiben sollen, ist es schon wichtig. Alles nicht so einfach.
 
Klar wäre das in diesem alter nicht so relevant, damit der Kurze nicht isoliert aufwächst, aber wie Du schon richtig sagst.....SPÄTER.

Und dann Einen (in dem Fall den NICHT Behinderten) weggeben???

Ne,ne, das ist nicht Sinn der Sache.
 
ich habe den anderen tread dazu verfolgt nicht eine Anfrage diesbezüglich auch hier

in den foren fand ich nichts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fussloses Baby

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
171
polo-paul
polo-paul
S
Antworten
28
Aufrufe
1.444
Gast 20000
Gast 20000
Sperlinge-Karo
Antworten
5
Aufrufe
720
Sperlinge-Karo
Sperlinge-Karo
D
Antworten
5
Aufrufe
591
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben