Aspergillose III. und Ende

Diskutiere Aspergillose III. und Ende im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute mittag um 11.50h haben wir Sokrates einschläfern lassen, er war, obwohl er sich die ganzen Tage sehr viel Mühe gab, einfach zu...
H

heike.mn

Guest
Hallo,
heute mittag um 11.50h haben wir Sokrates einschläfern lassen, er war, obwohl er sich die ganzen Tage sehr viel Mühe gab, einfach zu schwach, die Fahrt zum TA, das Einfangen, war zuviel für sein Herz, die TÄ hätte ihn nicht mehr stabilisieren können.
Gruss
Heike
 
Hallo Heike

es tut mir sehr leid diesen Ausgang hier lesen zu müssen.
Diesumsomehr, da Du zum einen sehr an dem Vogel gehangen hast und nicht zuletzt alles versucht hast.

Gruß
Oli
 
Das tut mir sehr leid für Dich
Ich hoffte, daß Sokrates es schaffen würde. Eigentlich war ich, nach dem, was Du alles für ihn getan hast, davon überzeugt.
Mein Mitgefühl für diesen schlimmen Verlust.

Liebe Grüße
Alfred
 
Liebe Heike,

es tut mir sehr leid, dass es mit Deinem Sokrates nun doch so schnell gegangen ist,
wo es doch dank Deiner Pflege immer wieder so gut ausgesehen hat.
Ich trauere mit Dir.
 
Hallo Heike,

tut mir leid, daß es Sokrates doch nicht geschafft hat. Ich war relativ sicher, daß er es bei Deiner guten Behandlung lernen könnte, mit Aspergillose noch längere Zeit zu leben.
Sicherlich war dieser Schritt für Dich eine schwierige Entscheidung; bestimmt die richtige, wenn es ihm so schlecht ging. Tröste Dich mit dem Gedanken, daß bei weitem nicht jeder Vogel das Glück hat, bei so einer liebevollen und fürsorglichen Halterin zu leben. Sicher geht es ihm nun gut.
Traurige Grüße,
Karin
 
Hi Heike,

heute morgen dachte ich, ich lese wieder etwas positives über Sokrates, weil es die letzten Tage so passabel lief.

Und nun --- du hast mein Mitgefühl. Behalte ihn in guter Erinnerung. Du hast getan, was getan werden musste.
 
Hallo,
ich dank Euch allen für die tröstenden Worte und das Mitgefühl, auch wir haben gedacht, es wird wieder.
Wir haben ihn gestern abend begraben und er wird nie
aus unserem Leben verschwinden, aber nach so vielen
Wochen des Bangens und des Hoffens schauen wir wieder
nach vorn, das letzte viertel Jahr war Horror und wir hoffen, das es sich nicht irgendwann wiederholt.
Heute ist Higgins eingezogen, ein stattlicher wildfarbener,
fast vierjähriger Hahn, manch einer mag denken, so schnell nach dem Verlust des Vogels, aber wenn ich mich jetzt frage, meinen Mann und in erster Linie die einsame Henne, war die Entscheidung genau richtig, so schnell als möglich die Lücke zu schliessen. Die Henne ist so lebhaft wie seit Wochen nicht mehr, als wenn sie weiß, dass wir Higgins für sie geholt haben. Ein bis zwei Tage bleibt Higgins in einem Extrakäfig, damit ich ihn ein bisschen beobachten kann und er sich akklimatisiert, dann zieht er um zu den anderen.
Ich weiss, dass das über Higgins hier nicht direkt hergehört, aber das ist nun wirklich das Ende des Aspergillosedramas.
Gruss
Heike
 
Thema: Aspergillose III. und Ende

Ähnliche Themen

Ali44
Antworten
1
Aufrufe
635
Karin G.
Karin G.
Ali44
Antworten
19
Aufrufe
1.212
Astrid Timm
Astrid Timm
E
Antworten
57
Aufrufe
3.606
Alfred Klein
Alfred Klein
N
Antworten
10
Aufrufe
3.910
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben