Wieder ein Problem mit meinem Welli!!

Diskutiere Wieder ein Problem mit meinem Welli!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Ich habe mal wieder ein Problem mit einem meiner Wellis! :( Er ist stolze 8 Jahre! :) Er sitzt seit einigen Tagen immer mit leicht...
C

Chipsy

Guest
Hi!
Ich habe mal wieder ein Problem mit einem meiner Wellis! :(
Er ist stolze 8 Jahre! :)
Er sitzt seit einigen Tagen immer mit leicht abgespreizten Flügeln da und ist irgentwie auch ein bisschen dünner geworden, verhält sich aber sonst munter! Das ihm zu warm ist und er deswegen immer die Flügel abspreizt glaube ich nicht da bei mir nie soo warm ist!!
Meine 4 Wellis waren vor 3 Wochen erst alle krank (würmer, Kropfentzündung)!! Ich glaue nicht das es damit irgentwie zusammenhängt oder??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! :gott:

Lieb Grüße von Hansi, Checker, Chipsy, Sammy und mir!! :0-
 
leicht abgespreizte Flügel- was tun?

HI! Einer meiner Wellis ( 8 Jahre) spreizt seit ungefähr einer Woche leicht die Flügel vom Körper ab und er hat auch in der Zeit abgenommen! Er ist aber ansonsten total munter und isst normal!! Was könnte es sein? :?
Also Überhitzung bestimmt nicht da es in meinem Zimmer nicht soo warm ist!! :jaaa:
Hoffe das ihr mir helfen könnt!! :gott:

Liebe Grüße von meiner Rasselbande und mir!!! :0-
 
Hallo Chipsy,

wenn er normal frißt und abnimmt, stimmt irgendwas nicht. Anscheinend wird die Nahrung nicht richtig verdaut. Letztendlich könnte er dir verhungern, obwohl er frißt.
Du solltest baldmöglichst einen vogelkundigen TA aufsuchen, der ihn durchcheckt. Adressen findest du unter www.Vogeldoktor.de
 
Hallo Dagmar,

der Kot von meinem Welli ist breiflüssig grün es sind aber keine unverdauten Körner drinne also ist es doch nicht etwa GLS oder? :? Mein TA hat nämlich vor 2 Wochen bei meinen 4 Wellis Megabakterien festgestellt!! :(

Liebe Grüße von meiner Rasselbande und mir
 
Hallo Hansi,

kann der kleine noch fliegen? Guck dir bitte mal den Flügel etwas genauer an. Geh bitte mit ihm/ihr zum Tierarzt.


Grüße, Frank 8o
 
Es ist ohne weiteres möglich, das entweder die ersten Erkankrungen nicht vollständig ausgestanden sind oder aber sich aufgrund der angegriffenen Gesundheit Sekundärerkrankungen "breitgemacht" haben.

Geh mit ihm zum Tierarzt, das wird das Beste in dieser Situation sein.
 
Äh, irgendwie habe ich vorhin was nicht angezeigt bekommen. Deine Wellis haben Megas? Dann auf jeden Fall ab zum Tierarzt! Das Immunsystem Deiner Pieper ist total angegriffen, da kann sich wenn Du Pech hast jeder Keim breitmachen der vorbei kommt.
 
Ja sie haben Megas ! :( E
Es muss doch aber auch irgentwo dran liegen das er die Flügel immer leicht abspreizt oder? :?
Ich werde morgen aber spätestens Montag zum vogelkundigen TA fahren!!

Danke für eure bisherige Hilfe
Liebe Grüße von meiner Rasselbande und mir :0-
 
Thema: Wieder ein Problem mit meinem Welli!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben