Hilfe! Fuß gebrochen?

Diskutiere Hilfe! Fuß gebrochen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Kanariendame hat sich vor 15 min mit dem füßchen am Ast eingeklemmt und hing dann flatternd über Kopf, als ich sie befreit habe war...
knallfrosch

knallfrosch

Mitglied
Beiträge
47
Hallo, meine Kanariendame hat sich vor 15 min mit dem füßchen am Ast eingeklemmt und hing dann flatternd über Kopf, als ich sie befreit habe war sekunden später der Fuß knallrot. Ich hab mein Freund angerufen (Ich hab kein Auto), er ist unterwegs damit wir zum Tierarzt fahren können. Jetzt sitzt sie aber wieder auf beiden Beinen und das Bein hat wieder ne normale Farbe. Soll ich trotzdem in die notfallklinik oder ist es jetzt doch nicht schlimm?
 
Hallo Knallfrosch,

wenn sie wirklich beide Beine vollständig belastet, kannst Du abwarten. Aber gut beobachten...

MfG,
Steffi
 
Ich war mir so unsicher... bin doch zur Notfallpraxis gefahren. Die Süße hat sich die linke Hinterzehe gebrochen, vielleicht muß diese amputiert werden, wenn sie schwarz wird. 8o
Die Kleine ist aber auch ein Pechvogel. :(
 
knallfrosch schrieb:
Ich war mir so unsicher... bin doch zur Notfallpraxis gefahren. Die Süße hat sich die linke Hinterzehe gebrochen, vielleicht muß diese amputiert werden, wenn sie schwarz wird. 8o
Die Kleine ist aber auch ein Pechvogel. :(
Ein Bruch der Zehe ist meist nicht so schlimm.
Kann sein daß diese Zehe nicht wieder richtig funktioniert aber damit kommen die Vögel zurecht.
Daß die Zehe schwarz wird ist eher weniger wahrscheinlich. Mach Dir keine großen Sorgen, das kommt wieder in Ordnung.
 
Vielen Dank, Leute ! Für euren Rat und eure Anteilnahme. Bisher ist der Fuß noch nicht schwarz und sie ist entsprechend den Umständen gut drauf (frisst und badet, etc.)
 
Thema: Hilfe! Fuß gebrochen?

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
912
raff
R
E
Antworten
19
Aufrufe
1.850
Alfred Klein
Alfred Klein
S
Antworten
1
Aufrufe
917
Alfred Klein
Alfred Klein
Stephanie
Antworten
7
Aufrufe
1.328
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben