Spatz mit Gehbehinderung

Diskutiere Spatz mit Gehbehinderung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend, vielleicht habt ihr ein paar Tipps. Freunde haben ein Spatzenküken aufgenommen, welches aus dem Nest gefallen ist. Das Beinchen war...
S

Spatzenlover

Neuling
Beiträge
1
Guten Abend, vielleicht habt ihr ein paar Tipps.

Freunde haben ein Spatzenküken aufgenommen, welches aus dem Nest gefallen ist. Das Beinchen war wohl angeschlagen, aber sie haben es nicht bemerkt. Tierärzte meinten, es war wahrscheinlich gebrochen und ist zur Fehlstellung gekommen. An sich macht sich das kleine super, frisst, hüpft und versucht zu fliegen. Jedoch bleibt das Beinchen in der Fehlstellung und der kleine benutzt die Krallen nicht wie er soll. Habt ihr Tipps was man dagegen machen kann? Oder kann man da überhaupt was machen?

PS: er kann die Krallen bewegen, jedoch nicht zugreifen, weder wenn man den Finger darunter hält, noch wenn er irgendwo klettert usw.
 
Hallo,
Da wird man wohl nur äußerst wenig bis nichts machen. Anscheinend sind in dem Beinchen Nerven und/oder Muskeln beschädigt worden. Bei solche filigranen Beinchen sehe ich schwarz dafür daß dies wieder in Ordnung gebracht werden könnte.
Nach meiner Ansicht kann er nicht in die freie Natur entlassen werden. Es gibt jedoch bestimmt auch Leute welche ihn für immer aufnehmen würden, natürlich mit Spatzengesellschaft. Er soll ja auf keinen Fall alleine bleiben. Eventuell hat da jemand aus dem Forum einen Tip zu.
 
Thema: Spatz mit Gehbehinderung

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
188
Editha
E
Manon
Antworten
8
Aufrufe
524
Manon
Manon
H
Antworten
41
Aufrufe
1.863
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
676
Marco39
M
Zurück
Oben