Hüftprobleme eines Wellis

Diskutiere Hüftprobleme eines Wellis im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo! ich hab schon wieder ein problem, mein kleiner liebling, der franzl, hat sich irgendwie einen fuß ausgerenkt. die sündhaft teure...
M

maennchen

Guest
hallo!

ich hab schon wieder ein problem, mein kleiner liebling, der franzl, hat sich irgendwie einen fuß ausgerenkt.

die sündhaft teure tierklinik konnte es nicht richten und hat gesagt eher bricht sie dem das beinchen ganz als das sies wieder hinbekommt.

nun ist er in einzelpflege bei meiner mutter.
er schluckt brav schmerzmittelchen, die ihm meine mutter ins trinken gibt.

soweit so gut, mein problem: kann man das wirklich nicht richten das mit dem fuß? wir haben ihm ein weibchen dazugesetzt, sein weibchen, s einzige was es gebracht hat war ein völlig fertiger franzl der nur noch um gnade gefleht hat und ein weibchen das schnell wieder ausquartiert wurde.

wird so ein fuß von selber wieder oder ist nur die tierklinik schlecht?
ich will das es meinem welli wieder so geht: :zustimm: damit er wieder :bier: feiern kann. und natürlich wieder so: :trost: mit seiner frau kuscheln kann.

grüße aus salzburg,
michael
 
Ach du Sch...

wo hat er sich denn das Beinchen verletzt? Ist das Hüftgelenk ausgekugelt? Wurde er denn geröngt?
Sündhaft teuer garantiert ja noch nicht, dass ein TA oder eine Klinik auch vogelkundig ist. Wo wohnst du denn? Und hast du schonmal unter "Vogelkrankheiten" in der Tierarztliste nachgesehen, ob in deiner Nähe ein vogelkundiger TA ist?
Hoffentlich findest du noch jemanden, der helfen kann!
 
Nach langem Suchen....
Hier mal eine Liste der Fachtierärzte für Geflügel in Österreich:
Dipl.Tzt. Dr. Gerhard KRAFEK Hauffgasse 24 1110 Wien
Dipl.Tzt. Dr. Martina GLATZL Hauffgasse 24 1110 Wien
Dipl.Tzt. Dr. Regina SOWA Hauffgasse 24 1110 Wien
Dr. med.vet. Ulla Katharina BERTING Hohenfeldgasse 1-3 1220 Wien
a.o.Univ.Prof. Dr. Lore VASICEK Schmiedeckg. 8 1230 Wien
Dipl.Tzt. Dr.Wolfgang KLINGLMUELLER Pfarrgasse 23 2831 Scheiblingkirchen-Thernberg
Dipl.Tzt. Dr. Leopold AICHBERGER St. Margarethen 120 3231 St.Margarethen a.d.Sierning
Dipl.Tzt. Dr. Adolf MITTERLEHNER Mittlerer Markt 10 3361 Aschbach Markt
Dipl.Tzt. Dr. Doris GANSINGER Brucknerstraße 33 4910 Ried im Innkreis
Dipl.Tzt. Dr. Bärbel MAEGDEFRAU-POLLAN Sportplatz 20 7023 Stöttera
Dipl.Tzt. Dr.Heinz STRAHL Josef Krainer-Straße 59 8141 Unterpremstätten
Dipl.Tzt. Dr. Josef ZIEGERHOFER Roseggerriegel 1 8332 Edelsbach bei Feldbach
Mehr kann ich auch nicht sagen, außer der Uni in Wien.
 
Hallo Michael,
maennchen schrieb:
.
er schluckt brav schmerzmittelchen, die ihm meine mutter ins trinken gibt.
Was bekommt er denn für Schmerzmittel? Die sind sicher nicht zum Dauergebrauch. Bei langfristiger Anwendung haben alle wirksamen Schmerzmittel erhebliche unerwünschte Nebenwirkungen.
Versuche es mal mit folgenden homöopathischen Präparaten (Ihr habt doch in Österreich in Eisenstadt die hervorragende homöopathische Firma Remedia!):
Arnica C 30 und Ruta C 30, im täglichen Wechsel, jeweils 5 Globuli.
Liebe Grüße und viel Erfolg,
Thomas
 
Thema: Hüftprobleme eines Wellis

Neueste Beiträge

Zurück
Oben