Verletzter Fuß

Diskutiere Verletzter Fuß im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo mein Grauastrild hat sich zwischen den Zehen verletzt. Er blutet und pickt auch ab und zu dran herum. Wer hat Erfahrung und kann mir schnell...
S

Steffi_Jörg

Guest
Hallo mein Grauastrild hat sich zwischen den Zehen verletzt. Er blutet und pickt auch ab und zu dran herum. Wer hat Erfahrung und kann mir schnell helfen?
 
Optimal wäre es wenn Du die Blutung mit Clauden stillen könntest und die Verletzung mit Ringelblumensalbe abdecken könntest.
Da Du diese Sachen wahrscheinlich nicht im Haus hast würde ich sagen daß es reichen muß wenn Du mit einer milden Heilsalbe die Wunde abdeckst. Sollte die Blutung nicht zum Stehen kommen müßtest Du einen winzigen Verband aus Mull anbringen. Das ist schwierig aber nicht unmöglich. Mit etwas Verbandmull und Heftpflaster geht das schon.
 
Blutstillung

Zur Blutstillung eignet sich auch Alaunstein (auf die blutende Stelle drücken).
Außerdem einen Tropfen Vitamin K 1 geben.
Und, am Wichtigsten: Einige Globuli Crotalus horridus D 12. Dieses Mittel gehört ebenfalls in die Notfallapotheke.
LG
Thomas
 
Thema: Verletzter Fuß

Ähnliche Themen

Zurück
Oben