mein wellensittich liegt auf dem boden ....

Diskutiere mein wellensittich liegt auf dem boden .... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - ich brauch dringend hilfe ich bin heute gekommen und mein wellensittich liegt auf dem boden bewegt sich nicht viel und ist ganz erschöpft dann ist...
M

marco91

Guest
ich brauch dringend hilfe ich bin heute gekommen und mein wellensittich liegt auf dem boden bewegt sich nicht viel und ist ganz erschöpft dann ist er geflogen und zwar zur decke dann ist er runtergefallen und war dann ganz erschöpft jetzt liegt er auf dem sofa und bewegt sich nicht viel.

morgen geh ich zum tierarzt weill ich nicht weiss was ich bis morgen machen muss brauch ich hilfe?

soll ich den notdienst anrufen aber ich kenn keinen ich wiohne in esslingen am neckar (73730) weiss da jemand ob es am sonntag einen arzt gibt ich würd auch weitere enfernungen fahren.
 
Weißt Du, ob er sich verletzt / was gebrochen hat ? Blutet Dein Sittich ?

Schreib am besten noch zusätzlich im allgemeinen Forenteil unter Vogelkrankheiten oder stell einen Link hierzu her.

Du kannst oben auch Tierärzte suchen lassen, Registerkarte Adressen. Allerdings sind nur sehr wenige TA's aus Deiner Nähe eingetragen.

Beschreib am besten noch etwas genauer, was passiert ist.
 
so klein wie möglich setzen, am besten Pappschachtel und dunkel. Bitte kein Rotlicht. Und sofort morgen zum TA.

Bevor du ihn in die Schachtel setzt nachschauen ob du verletzungen feststellen kannst, wie Kobold shcon schrieb.

Wünsche dir viel Glück

Liebe Grüsse
 
notdienst anrufen, da bekommst du die Tel Nr wo Heute auf ist.

Traubenzucker in Wasser auflösen und zum trinken anbieten, stärkt etwas.
 
also bluten tut er nicht vorhin ist er losgeflogen und gegen die zimmerdecke gebrallt und dann auf den boden gefallen seine flügel waren eine zeit lang auseinander als ich ihn auf das sofa stellte hat er seine flügel eingezogen er schläft ein bischen und als er heute mittag was gegesen hat, hat ein anderer wellensittich ihn gestüzt das er nicht von der stange fliegt.

danke für die bisherigen antworten :) :) :) :)
 
ich denke dein welli hat eine gehirnerschütterung. da kann ein TA auch nicht viel machen. er braucht viel ruhe.
falls du andere verletungen ausschließen kannst, sofort zum TA
 
Chimera schrieb:
ich denke dein welli hat eine gehirnerschütterung. da kann ein TA auch nicht viel machen. er braucht viel ruhe.
falls du andere verletungen ausschließen kannst, sofort zum TA
Was denn nun: Sofort zum TA oder kann der auch nichts machen? Und dann zum TA, wenn man andere Verletzungen ausschließen kann? Verstehe ich nicht.
Meine Meinung dazu:
Der Tierarzt kann bei Gehirnerschütterung nichts anderes machen und raten als ich Dir hier auch empfehle, und die Fahrerei zum Tierarzt ist vermeidbarer Streß. Ich würde also mit einer Gehirnerschütterung nicht zum Tierarzt raten.
Therapie:
1. Ruhe, Dunkelheit. Kleiner Krankenkäfig. Streßvermeidung.
2. Kein Rotlicht, wenn möglich 3 x tgl. 20 Minuten Blaulicht.
3. Im Wechsel, zuerst alle 2 Stunden, dann 2 x täglich, Arnica C 30 und Hypericum C 30 Globuli geben, in wenig Wasser mit Traubenzucker aufgelöst einflößen.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Thema: mein wellensittich liegt auf dem boden ....
Zurück
Oben