Graupapagei hat von Zamioculcas gefuttert!

Diskutiere Graupapagei hat von Zamioculcas gefuttert! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hiiiiiiiilllllllllllfffffeeeee!!!!! Meine Graue hat an einer grünpflanze geknaggert, habe erst jetzt festgestellt das diese giftig ist. Was nun...
K

Kiwi

Guest
Hiiiiiiiilllllllllllfffffeeeee!!!!!

Meine Graue hat an einer grünpflanze geknaggert,
habe erst jetzt festgestellt das diese giftig ist. Was nun
Pflanze heist Zambioculcas!
Gruß Kiwi
 

Anhänge

  • 0190_01s.jpg
    0190_01s.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 172
Hallo Kiwi,

diese Pflanze ist noch in den wenigsten Büchern zu finden. Aber hier steht etwas über deren Wirkung: "Klinische Störungen nach Aufnahme großer Pflanzenmengen." Hier gibt es Hinweise bei Aufnahme von Giftpflanzen von Kleintieren.
Ich drücke die Daumen, dass dein Grauchen nicht zu viel davon aufgenommen hat und dass sich der Eintrag wegen schwacher Giftigkeit hauptsächlich auf den Menschen bezieht. Nicht alles, was dem Menschen unbekömmlich ist, muss auch fürs Tier zutreffen. Umgekehrt ist es ebenso, z.B. können wir Avocado essen, Vögel vertragen das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Kiwi,

wie geht es Deiner Grauen ???

Alles in Ordnung ?

Gruß
Monika
 
Planze gefressen

Hallo Monika,
danke der Nachfrage. Biene geht es gut. Hatte eine furchtbare Stunde gestern abend, ob Biene Anzeichen bringt für ne Vergiftung, aber nein Gott seis gedankt es wäre furchtbar, erst ihre Harwegsendzündung die sie sehr gut überstanden hat und dann wäre sie an so was eingegangen brrrrrrrrr .
Kein Geld der Welt könnte mir die Kleine ersetzen.
Habe die Pflanze gleich in einen anderen Raum verbant.
Liebe Grüße
Kiwi, Biene und Henry
 
Hallo Kiwi,

das freut mich aber, denn ich habe diese Pflanzen auch unten im Haus.
Man bekommt einen riesigen Schrecken und dann die Hilflosigkeit aber es ist ja noch einmal gut gegangen ! :zustimm:

In diesem Zimmer schmücken Plastikblumen(Efeus) die ehemaligen Blumenschalen. Sehen zwar nicht so toll aus aber besser als nichts !

Nemo hat eine von diesen wunderbaren Staubfängern auch schon zerlegt -jetzt waren es nur noch 3 ! :D

Gruß
Monika
 
Thema: Graupapagei hat von Zamioculcas gefuttert!
Zurück
Oben