zugeflogener Kanarienvogel

Diskutiere zugeflogener Kanarienvogel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo - mir ist ein Kanarienvogel zugeflogen. Habe ihm sofort einen Käfig mit allem drum und dran spendiert. Da er von Anfang an sehr erschöpft...
S

snooze

Guest
Hallo -
mir ist ein Kanarienvogel zugeflogen.
Habe ihm sofort einen Käfig mit allem drum und dran spendiert.
Da er von Anfang an sehr erschöpft wirkte und zumeist auf dem
Boden saß, dachte ich er müsse sich vielleicht erst einmal erholen.
Denn er war uns schon vorher im Garten aufgefallen, da er nur kleinste Strecken flog und sich dann immer wieder ausruhte.
Am nächsten Tag flatterte er uns in den Kellerniedergang, wo ich ihn
ohne Probleme in sein neues Zuhause einwies.
Er sieht, soweit ich es beurteilen kann, gesund aus und ziemlich jung.


Nun ist er schon knapp eine Woche bei uns und an seinem Verhalten hat sich immer noch nichts geändert - sitzt im Prinzip ständig auf dem Boden - als wir ihm eine "Vogeldusche" an die Tür geklippt haben saß er dort stundenlang im Wasser - gibt keinen Ton von sich .
Ist ein solches Verhalten nun normal oder ein Hinweis auf eine Krankheit...?

Gruß SnOOzE
 
Hallo und herzlich willkommen.

Ich würde lieber mal zum Tierarzt gehen, denn eine Woche teilnahmsloses Rumsitzen erscheint mir recht lang. Man weiß ja nicht, wie lange er draußen in der freien Natur war, dort kann er sich ja irgendwelche Krankheiten eingefangen haben.

Am besten Du schaust in der unter Adressen veröffentlichten Liste nach einem vogelkundigen TA.

Jetzt wo Du dem Kleinen so liebevoll ein neues Zuhause eingerichtet hast, wäre es schade, wenn er nicht wieder fit und munter wird.

Alles Gute, berichte mal weiter.

Viele Grüße

Elena
 
Thema: zugeflogener Kanarienvogel

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben