Welli hat Herzschwäche

Diskutiere Welli hat Herzschwäche im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Heute war ich beim TA und meine Vermutung hat sich bestätigt:( Mein Welli-Hahn wurde geröngt und man konnte deutlich auf dem Bild erkennen, daß...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Heute war ich beim TA und meine Vermutung hat sich bestätigt:(
Mein Welli-Hahn wurde geröngt und man konnte deutlich auf dem Bild
erkennen, daß sein Herz zu klein ist. Kalkablagerungen der Herzkranzgefäße
wurden nicht festgestellt. Meine TÄ meint, daß er schon mit einem zu kleinen
Herzen geboren wurde und die Probleme jetzt im Alter (8J.) auftreten.

Auch hat sie mir zu einer homöophatischen Behandlung geraten und mir
Crataegus-Miniplex mitgegeben. Davon soll er morgens und abends ein Tropfen
bekommen (eigentl. soll er morgens, mittags u.abends ein Tropfen bekommen,
aber ich bin nun mal berufstätig).

Da ich nun mit einem herzkranken Vogel vor einer ganz neuen Situation stehe,
würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Ihr mir von Euren Behandlungs-
methoden berichten würdet und vor allen Dingen, welche homöophatischen
Arzneimittel Ihr einsetzt:~
 
Hallo Rappe,
ich würde Crataegus D 6 (5 Globui) 1 x täglich ins Trinkwasser geben. 3 x tgl. Gabe ist bei Homöopathika unnötig. Das Crataegus ist eine Basis-Stärkungstherapie für's Herz, die auch aus der Phytotherapie bekannt ist. Es gibt noch eine Reihe anderer spezifisch homöopathischer Arzneimittel, die auf das Herz wirken (z.B. Digitalis, Lachesis, Naja, Aurum u.v.m.), aber um da weitere Empfehlungen zu geben, müßte ich mehr Einzelheiten wissen. Wenn Du willst, schreib mir eine Mail.
LG
Thomas
 
Thema: Welli hat Herzschwäche
Zurück
Oben