Fertig!!!!!!!!

Diskutiere Fertig!!!!!!!! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Huhu ihrz, heute ist spontan mein arbeitskollege vorbeigekommen um endlich mit mir den baum aufzubauen! Naja gesagt getan, haben allet soweit...
C

cuxgirl8633

Guest
Huhu ihrz,

heute ist spontan mein arbeitskollege vorbeigekommen um endlich mit mir den baum aufzubauen!
Naja gesagt getan, haben allet soweit zusammengeschraubt und gebohrt, dann kam von ihm die idee das wir so eine art sandkiste um den baum herumbauen, da die geier dann net den teppich vollkackenkönnen....
Super wir in Baumarkt, Teichfolie und Bretter gekauft..
Hier zu haus angekommen allet zusammengeschraubt, und was soll cih sagen?
Er ist super geworden wenn auch noch nicht ganz fertig...
Der Baum ist leider ziemlich schwer und kippt zur seite da noch die füllung für den Blumenkübel fehlen, da kommen aber freitag kieselrein....
Naja, wir haben auch alles behindertengerecht gestaltet, so das Charlie auch auf den Baum raufkann ohne sich anzustrengen indem wir ihm verbindungsöste auf seinen käfig gestellt haben, und unten an den Blumenkübel leitern und stricke angebracht haben damit er sich hochhangeln kann!
In die "Sandkiste" kommen noch sand, da nehmen wir welchen vom strand da er nämlich der beste ist und auch mti salz angereichert ist, und dann noch buchenholzgranulat oben drauf :)
Ich hoffe es gefällt euch haben uns nämlich richtig mühe gegeben ganze 7 stunden gebraucht :)

Also würde mich sehr über eure Kommentare freuen :)
 

Anhänge

  • +kasten.jpg
    +kasten.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 326
  • Aufbau+Boris2.jpg
    Aufbau+Boris2.jpg
    12 KB · Aufrufe: 330
  • Aufbau+Boris.jpg
    Aufbau+Boris.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 330
  • halb fertig.jpg
    halb fertig.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 332
Der ist ja riesig8o

Super Teil aber ich glaube in einer Woche, wenn die Geier erst mal sich richtig ans Werg machen wird er bestimmt ein wenig kahler aussehen.

Habt ihr echt toll gemacht.:zustimm:

Jetzt noch Spielzeug dran und dann kann es ja losgehen.
 
So hier mal ein paar neue fotos :)
Maya und Charlie sind noch ziemlich skeptisch d.h. maya traut sich nicht so wirklich jetzt schleicht sie die ganze Zeit um mich rum :)
Aber ich kann ihr ja schlecht einen vorklettern *lach*
 

Anhänge

  • Boden.jpg
    Boden.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 278
  • Maya charlie Baum.jpg
    Maya charlie Baum.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 284
  • rechts.jpg
    rechts.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 276
  • über Käfig.jpg
    über Käfig.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 269
  • unterer Teil.jpg
    unterer Teil.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 272
Klasse
der Baum ist ja wirklich riesig.8o War bestimmt schwer den reinzukriegen, oder?
Was ist es denn überhaupt für ein Baum?
:beifall: :beifall: :beifall:

Grüße, Wachtelfan
 
Wow! 8o :bier:

Das ist ja echt toll geworden! ! ! Kann man euch beide eigentlich "mieten"???:D :D :D Hätte doch am Wochenende grad Zeit!:zwinker: :D
 
*lach*
Jap der is riesig, naja wir haben den ja hier im zimmer zusammengeschraubt und gehängt :)
Anders hätten wa den hier net reinbekommen :)
Das ist ein Apfelbaum den ich von Karl geschenkt bekommen habe :)
Da das ding eh gefällt werden sollte haben er und ich uns gleich beide soviele äste wie möglich geschnappt um bäumchen zu bauen :)
Hehe ich hab grad Urlaub bloß mein arbeitskollege muss arbeiten ;)
Wir lernen halt nun mal köche und außerdem weißt ja es kostet natürlich ;)
 
Sieht wirklich schön aus, aber ich hab trotzdem was zu meckern. :D

Meinst Du nicht, dass ein bißchen viel kleine Zweige an dem Baum sind? Ich würde ihn ein bißchen "auslichten". Ich könnte mir vorstellen, dass die Pieper nicht so recht wissen wo sie landen sollen...

Aber sonst ist er wirklich sehr schön geworden. :trost:

Und da es ja schade um die abgeschnittenen Zweig wäre. Vielleicht sind sie noch frisch genug um sie ins Wasser zu stellen, dann gibt es bald lecker, gesunde Knospen.
 
Antje, das würde ich die Vögel selber machen lassen. Was meinst du, wie schnell
der Wald gelichtet ist!
 
Hehe mit belichten brauch ich mir keine sorgen machen, maya hat sich grad entschlossen den Baum zu erkunden...und sie ist wirklich eine geschickte Fliegerin, und landet da wo sie landen will...
Aber sie ist schon gut am Äste wegfuttern das ist wirklich schön :)
 
Hallo Cux,

der Baum ist einfach - super :zustimm:

Ich würde keine Ästchen rausschneiden, das übernehmen eh die Geier !:D
 
Moin Linda,
freut mich, daß es nun mit dem Aufbauen des Baumes geklappt hat. Sieht super aus. Was lange währt...
Die kleinen Zweige machen die Geier selbst ab, das ist Spaßfaktor.
Beim nächsten Baum sag ich Dir wieder Bescheid, aber der hält jetzt bestimmt erstmal ein Jahr.
LG
 
Thema: Fertig!!!!!!!!
Zurück
Oben