Meine neue Voliere

Diskutiere Meine neue Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Lange habe ich gesucht, um eine halbwegs brauchbare Voliere für meine Sittiche zu finden und nun ist sie da und auch schon eingerichtet...
K

Krätschi

Guest
Hallo!

Lange habe ich gesucht, um eine halbwegs brauchbare Voliere für meine Sittiche zu finden und nun ist sie da und auch schon eingerichtet und bezogen.

Gefunden und bestellt bei "Das Heimtierparadies" um 250 Euro. Superleicht zum Zusammenbauen weil es nur gesteckt wird. Die Voliere ist praktisch auf Rollen und hat auch 2 große Türen, damit die Vögel vernünftig heraussteigen können.

Den Hintergrund habe ich in schweißtreibenden Stunden selbst gebastelt aus Bastelpapier und Naturholzäste hab ich im Wald gesammelt und auch ganz brav heiß in der Badewanne abgeschrubbt.

Für ein Badehäuschen ist auch Platz (2 kleine Türchen an den Seiten) - meine Sittiche hatten sowas noch nie, mal sehen ob sie rangehen.

Die Birdlamp steht seitlich, sodass es den Kleinen auch nicht an Licht fehlt.
Mein Wohnzimmer ist aber ohnehin keine Gruft.

Erst gabs ein riesen Trara beim Umzug, aber mittlerweile haben sie sich eingewöhnt und dürften sich viel wohler fühlen als in ihrem Montana (der ja kleiner war)

So und nun endlich ein paar Fotos:
 

Anhänge

  • Voliere.jpg
    Voliere.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 728
  • Voliereneingang.jpg
    Voliereneingang.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 658
  • 2inVoliere.jpg
    2inVoliere.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 649
  • HinterGitter.jpg
    HinterGitter.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 648
  • Volierendach.jpg
    Volierendach.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 640
wie gross ist denn das teil? Sieht echt gut aus :) - wäre das auch für Wellis geeignet?

Bin ja auch auf Käfig/Volierensuche....
 
Hallo,

schickes Teil....
haste auch einen Hersteller????

Gruß

Britt
 
Hersteller ist soweit ich weiß, die Fa. Montagna (Italien). Ich hatte sie damals von der Bird-Box, allerdings in anthrazit/weiß. Bird-Box führt sie aber wohl nicht mehr.
 
Voliere

Hallo,

falls Ihr einen Dehner in Eurer Nähe habt, dort gibt es das gleiche Teil in blau/schwarz. Es nennt sich Voliere "Residenz" und kostet 189 Euro. Vorteil dort ist, man kann einen zweiten Boden in der Mitte einschieben, falls man seine Vögel trennen muss. Der Boden ist im Lieferumfang enthalten.

Gruß Jens
 
Hintergrund

Hallo!
Sieht toll aus, besonders gefällt mir der Hintergrund.

Ich bin noch nicht so lange im Vogelfieber, aber sind die Stangen nicht etwas schöner wenn sie horizontal liegen?
Dann können die Vögel besser klettern.

Gruß
Bibo
 
@Jens: bin mir nicht sicher, ob sie bei Dehner genau die gleiche haben. Ich war schon oft schauen bei Dehner, die haben Ähnliche, aber meist viel kleiner in der Breite.

@Maybird: Hintergrund Marke Eigenbau8)
Für wahre Kletterkünstler sind die Stäbe sicherlich auch kein Problem, für Faulere vermutlich eher. Für meine Vögel kein Thema, da Bourkesittiche überhaupt nicht klettern.
 
Dehner

Hallo Krätschi,

ich habe mir dieses Teil vor ca. 2 Wochen in eben diesen Abmessungen bei uns im Dehner (Chemnitz/Sachsen) gekauft.

Gruß Jens

:bier:
 
... sie werden halt von den Gartenmärkten unterschiedlich bestellt, die Volis werden in verschiedenen Breiten produziert http://www.montagnasrl.it/menuIN.html (outdoor/indoor aviaries). Die Voli von Krätschi habe ich auch noch nicht im Dehner gesehen, auch nicht in anderen Zoomärkten. Die zum teilen in der Größe aber schon, allerdings eben mit dem unpraktischen Blechdach.
@ Jens: Ohne Blechdach und für den Preis, da hast Du ja ein Schnäppchen gemacht ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Andrea: toller Link mal wieder! Die haben ja ziemlich viele verschiedene Modelle.
Die geteilten Modelle aus dem Gartencenter kenne ich auch, aber mit sowas hätte ich nichts angefangen.
Ich hab hier in Wien Umgebung überhaupt nur einen Dehner und der hat nicht sonderlich viel Auswahl.

@Jens: Achso!:idee:
 
Die Volie sieht klasse aus Krätschi! :zustimm:
Vor allem der Hintergrund, war bestimmt viel Arbeit.
Und deinen Bourkis scheint es ja voll zu gefallen :p
***
lg
 
Hallo Poie!:0-
Ja Poie, jetzt hab ich auch endlich eine neue Voliere!:p
Stimmt, der Hintergrund war etwas Bastelarbeit.
Die Vögel fühlen sich wohler soweit ich das beurteilen kann.8)
 
@Helium: ist mir schon aufgefallen:p

Gestern wurde ich von jemandem im Zusammenhang mit meiner neuen Voliere beleidigt: man sagte doch allen ernstes zu mir, weshalb ich mir gerade jetzt eine neue teure Voliere anschaffe, wenn doch ohnehin die Vögel bald an Vogelgrippe erkranken werden und sterben.:+schimpf :+kotz: 0l
Was sagt man dazu? Da verschlägts einem echt die Sprache.:k
 
Hi Krätschi!!

Deine Voliere ist ja sehr schick und so farbenfroh. Gefällt mir gut.

Hättest du jedoch nicht am 2. Bild gezeigt, dass du da Vögel drinnen hälst, hätt ich sie allerdings nicht gesehen.

Find ich gut, dass man du trotz der "minimalen" Größe deiner Piepser eine so große Voliere hast.
Gibt ja einige, die dann sagen "der is ja so klein, braucht nicht so viel Platz"


Großes Kompliment und liebe Grüße
und dem leider-immernoch-verschneiten SH,

Miiiiiiiiiiez
 
@ Krätschi

schöne Voliere hast du!! Überlege mir auch diese anzuschaffen. Was war denn beim lieferumfang dabei?
Wie bist du denn jetzt damit zufrieden nach ein paar wochen?
 
Hy Krätschi,
schöne Voliere hast du deinen Vögeln da ausgesucht.
Womit ich aber total nichts anfangen kann sind die knalligen Muster im Hintergrund. :nene: Ich denke das da andere Farben passender wären.
VG, YW
 
@gerrit: ich bin nach wie vor total zufrieden mit der Voliere. Sie ist wirklich praktisch und geht auch gut zu reinigen. Lediglich die Schmutzladenabdeckung schepperte ein bisschen, aber da hab ich einfach ein Taschentuch dazwischen geklemmt und fertig.
Die Vögel fühlen sich sauwohl drinnen!
Bei der Lieferung waren Plastiksitzstangen dabei --> Mülleimer.
Dann waren noch Futter- und Wasserschalen dabei.
Die Voliere ist auch total geeignet für handwerklich ungeschickte, denn man muss das meiste nur zusammenstecken und nur das Dach und die Rollen anschrauben. Mit der Voliere ist ein Blitzumzug möglich im Falle einer Evakuierung.:p

@YellowWarbler: oh dankeschön! Ich wollte es für die Vögel schön bunt haben, ihnen gefällts glaub ich auch ganz gut. Also beschwert hat sich keiner.;)

@mieziekatzie: ich glaub du brauchst eine Brille!8) Danke fürs Kompliment!
 
Thema: Meine neue Voliere

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
463
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.925
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben