Fototapete?

Diskutiere Fototapete? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich möchte in mein Vogelzimmer eine Fototapete machen, hab aber angst das sie dann gegen die Wand fliegen, weil sie eventuell denken...
COCO04

COCO04

Coco,Lea und Joy
Beiträge
664
Hallo,

ich möchte in mein Vogelzimmer eine Fototapete machen,
hab aber angst das sie dann gegen die Wand fliegen, weil sie eventuell denken
da geh es weiter

hat jemand auch eine Fototapete an der Wand oder hat schon Erfahrung damit gemacht

für Antworten wäre ich sehr dankbar

danke im voraus
 
Hallo Coco04,
ich hab mit einem meiner Vögel einen Käfig mit einer Fototapete als Rückwand bekommen. Wenn der Käfig offen ist, gehen alle Vögel, vom Wellensittich bis zum Ara da rein. Dagegengeflogen ist noch keiner. Ich denk, im Gegensatz zu einem Fenster, erkennen die Vögel, dass es nicht weitergeht und versuchen höchstens auf einem Ast oder was sonst so drauf ist, zu landen. Wie bei Blumen oder nem Baum fliegen die ja nicht mit "Vollgas" mitten rein, sondern bremsen vor der Landung ab. Also selbst wenn sie eine Landung versuchen, glaub ich nicht, dass mehr passiert, als eine der üblichen Bruchlandungen.
Gruß Kurt
 
Hallo Andrea,

ich habe auch vor eine Fototapete zum Wohlbefinden meiner Amas zu nehmen und ich habe bei Thomas (ThSchultz) eine super Idee gesehen. Und zwar hat er an der Fototapete, dort wo Bäume sind und wo die Vögel eine Landungsmöglichkeit sehen, ein paar Sitzäste angebracht! So können die Geier dort landen und es gibt keine Bruchlandungen!

Liebe Grüße.

Julia
 
Frag doch mal ThSchultz hier im Forum.
Der hat das in seiner Voli für die Rosakakas.
 
Hi und hallo .
ich habe jetzt meine voliere von grund auf neu gemacht . jetzt haben meine gouldis das ganze zimmer bekommen . und um einen ansehnlichen raum zuschaffen habe ich an der rückwand eine fototapete angebracht . es gab bei meinen vögeln auch keinerlei probleme . ich hatte auch erst bedenken, da sie jetzt eine so riesen voliere habe und es möglich wäre das sie voll dagegen fliegen könnten . doch meine sorgen waren vollkommen umsonst . ich muss sagen es sieht einfach wunderbar aus . ich habe eine waldtapete genommen . und den rest der voliere habe ich noch einwenig tekorativ gestaltet .
gruss chris
 
Neidischguck

Hi Chris,

da schau ich aber neidisch aus der Wäsche, grins. Wirklich. Muss schön sein,v.a. für die Vögel, wenn sie ein ganzes Zimmer zum Fliegen zur Verfügung haben. Schieb doch mal ein Foto hier rein, das wär so toll.

Schönen Abend und lieben Gruß

Evi und ihre Prachtfinken
 
Hallo,

wir haben an der Rück- und Seitenwand auch eine Phototapete u. die Vögel erkennen es ganz klar als Begrenzung u. mit ein paar Kletterästen bzw. Bäumen wird das alles noch viel plastischer.

Leider haben sie jetzt angefangen, in der oberen Ecke die Tapete anzuknabbern :traurig: hängen dann an der Seite am Gitter, machen einen einen langen Hals u. kommen dann dran.

Naja, nach unserem Umzug werde ich das noch etwas umgestalten u. evtl. noch eine extra Aluleiste am Rand anbringen, damit sie von der Seite nicht drankommen.

Viele Grüße,
Britta
 
Meine Fototapete wurde leider auch geschreddert...Zum Glück hab ich noch was über so das beim Umzug umgerüstet wird!^^
Meine Piepser sind nur dagegengeflogen, weil sie ebenfalls landen wollten. Die Dussel:p Ansonsten siehts einfach nur gut aus^^
 
Hallo und vielen DANK,

dann werde ich mal in den nächsten Tagen mir eine schöne Fototapete aus suchen,

ich hoffe das meine Geier es auch würdigen, was ich alles für sie mache

PS schönes Wochenende
 
Hi und Hallo
Ich werde die Tage versuchen mal ein paar schöne Bilder zu machen . Doch erst muss ich mir noch eine Kamera ausleihen, da meine vor kurzen den Geist aufgegeben hat . Werde mich aber versuchen zu beeilen .
gruss chris
 
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper

Bin total begeistert über die wunderschöne Fototapete im Hintergrund. Einfach toll.

Lieben Gruß, Evi und ihre Prachtfinken
 
Sieht echt super aus :beifall:
Ich hatte bisher nur einmal so ne Tapette gesehen und das war so ein Birkenwald, war aber leider auch nicht so gut tapeziert.
Wirklich, sehr gut gelungen :zustimm:
 
Thema: Fototapete?

Ähnliche Themen

Brätt Pitt
Antworten
6
Aufrufe
4.030
Pittzulu
P
R
Antworten
5
Aufrufe
4.363
Die_Pe
Die_Pe
M
Antworten
10
Aufrufe
1.763
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
M
Antworten
1
Aufrufe
662
bella
B
Zurück
Oben