Eine Voliere für Zwei ..

Diskutiere Eine Voliere für Zwei .. im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, nun muss ich aber mal prunken mit meinem Voliereneigenbau (auch wenn er noch nicht ganz vollendet ist ...). Für meine beiden Kanariendamen...
F

findelfisch

Neuling
Beiträge
22
Hallo,
nun muss ich aber mal prunken mit meinem Voliereneigenbau (auch wenn er noch nicht ganz vollendet ist ...). Für meine beiden Kanariendamen habe ich eine Außenvoliere gebaut B 170 x H 170 x T 80. Wie auf dem Bild zu sehen ist, gibt es (zur Eingewöhnung eine "Einliegerwohnung", i.e. der offene Käfig.
Das Dach ist noch nicht ganz fertig (ja, ja, das ist bestimmt gut zu sehen!), und die Metallwanne auf Rädern, in die die Voliere gestellt wird, steht noch beim Metallbauer. Alles andere ist aus Holz, Rückwand und Dach sind gut isoliert und der Innenausbau folgt so nach und nach. Auf Räder wird die Voliere gestellt, damit ich die Voliere aus dem Hof in den Hausflur schieben kann (wenn es denn doch einmal zu kalt sein sollte ...).
Gebaut habe ich daran ca. 3 Tage (bzw. Nächte), unangenehm waren nur die mehrfachen Anstriche (OSMO). Die Holzarbeiten (handgesägt!) haben viel Spaß gemacht und im Winkelsortiment des Metallbauers kenne ich mich nun auch sehr gut aus!
Meine beiden Flugzitronen konnten gestern umziehen und haben bereits ihre Lieblingspätze, haben sich zum Schlafen aber sicherheitshalber in die Einliegerwohnung zurückgezogen. Es ist eine Freude, den beiden bei der Eroberung ihrer Villa zuzusehen.
Baut Volieren - es macht Freude den Tieren Raum zu geben! Es lohnt!
Viele Grüße vom
findelfisch
 

Anhänge

  • voli_01.jpg
    voli_01.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 95
Thema: Eine Voliere für Zwei ..
Zurück
Oben