Einstreu verschimmelt?

Diskutiere Einstreu verschimmelt? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, so langsam krieg ich wohl `ne "Schimmel-Phobie"! :nene: Ich hatte jetzt schon zweimal Mariendistel samen, die eindeutig nach...
Vogel-Mami

Vogel-Mami

Papageien(be)schützerin
Beiträge
1.166
Hallo Ihr Lieben,


so langsam krieg ich wohl `ne "Schimmel-Phobie"! :nene:

Ich hatte jetzt schon zweimal Mariendistel samen, die eindeutig nach Schimmel rochen und in einem Fall sogar auch optisch völlig hinüber waren, und nun bereits zum dritten Mal Einstreu, die an etlichen Stellen schwarz (verschimmelt?) waren/sind, zweimal BHG und einmal Hanf. :traurig:

Und das nicht etwa von irgendwelchen dubiosen "Billighändlern", sondern von welchen, die eigentlich einen guten bzw. sogar sehr guten Ruf haben!

Was ist denn bloß los???!!! 8o :nene: :nene:

Bin ich womöglich zu überempfindlich?
Es ist aber halt so, daß ich ja `ne ganze Menge Vögel hab, die gesundheitlich ziemlich angeschlagen sind, und ich von daher besonders pingelig auf einwandfreie Ware achte!

Ich hab jedenfalls jetzt mal ein paar Bilder von der Einstreu gemacht, wo ich momentan grad wieder vor der Frage steh: zurückschicken oder nicht?
Es handelt sich um "Marken-Hanf"...
Es sieht natürlich nicht der ganze Sack so aus -sonst wär`s eh keine Frage!-, aber immer wieder zwischendurch findet man sowas... :k

http://img513.imageshack.us/img513/6720/schimmelfrage1agp4.jpg

http://img513.imageshack.us/img513/1292/schimmelfrage2akk3.jpg
 
huhu,

Also ich würde es auf jeden Fall zurückschicken :zustimm:
Ich finde auch das es aussieht wie Schimmel, habe auch damit Ehrfahrungen gemacht. Achte auf deine Gesundheit und auch die deiner Tiere. Jeglicher entstandener (körperlicher Schaden) Husten, Schnupfen, etc auch bei der dortigen Firma angeben. Die Haben schnell ein schlechtes Gewissen.
 
Oh je also das zeug würde ich auf jeden fall zurückgeben und mich mal ordentlich beschweren! Meistens gibts auch eine ganze Palette gratis Sachen wenn man ein mangelhaftes Produkt gekauft hat. Also da würd ich nicht zögern.

@Vogel-Mami: Nur mal so ne Frage nebenbei: Warum eigentlich Hanf als Einsteu? Ich nehm da immer diesen lecker riechenden Vogelsand mit den kleinen Steinchen drin. Bei dem kann auch soweit ich weiß nix schimmeln ;)
 
Hallo, also ich habe das bei BHG noch nie gehabt! Vermutlich wird es zu feucht abgepackt oder falsch gelagert, anders kann ich mir das nicht erklären. LG
 
Thema: Einstreu verschimmelt?

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
566
1941heinrich
1941heinrich
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.674
Speedy09
Speedy09
Lou_
Antworten
34
Aufrufe
3.050
Lou_
Lou_
Sam & Zora
Antworten
98
Aufrufe
7.297
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben