Brauche Hilfe und Tipps für meinen Winterbunker

Diskutiere Brauche Hilfe und Tipps für meinen Winterbunker im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wenn ihr mein Profil anseht, wisst ihr was ich für Tiere und Bedingungen zuhause habe. :+klugsche dazu kommt noch 1 Nymphensittich und...
A

Al Pacino

Guest
Hallo,

wenn ihr mein Profil anseht, wisst ihr was ich für Tiere und Bedingungen zuhause habe.
:+klugsche dazu kommt noch 1 Nymphensittich und 10 Zwergwachteln.
Mein Problem ist, dass nicht alle Vögel wenn es kalt ist ins Haus wollen. Die 10 Zwergwachteln haben dort sowieso nichts verloren. :prima:
Will die anderen auch nicht dazu zwingen!!! Habe mir überlegt eine Art Vogelhütte zu bauen, mit einer Heizlampe, die auch unten Platz
für die Wachteln hat. Im Sommer kommt die Hütte einfach wieder raus. :idee:



Meine Fragen:
Was für Lampen sind für den Außenbereich geeignet?
Wie gestalte ich den Eingang für Die Vögel am einfachsten?



Wenn Ihr Erfahrungen, Vorschläge oder interessante Links habt, postet sie bitte hier rein.
Dickes Greetz von Al Pacino schon mal im Voraus :beifall:
 
Wenn Du ausschliesslich drinne fütterst, würde ich eigentlich erwarten daß alle Vögel auch dort schlafen wenn es draußen zu kalt ist. Es müssen natürlich geeignete Schlafplätze angeboten werden. Der einzelne Vogel muß ein geborgenes Gefühl haben -also sich sicher fühlen wo er schläft. Der Innenraum muß zumindest tagsüber hell genug sein. Ich würde auf alle Fälle versuchen die Tiere rein zu locken.

Ich bin nicht ganz sicher, was Du wissen willst ???

Wenn die Außenvoliere überdacht ist, kannst Du eine Rotlichtlampe nehmen....aber vorsicht: sie wird richtig heiß (Brand- & verbrennungsgefahr) Kabel gegen knabbereien schützen.

Gruß, Niels
 
Danke Niels!!!

Überdacht ist er, habe mir 2 Lampen installiert und die Wände mit Plexiglas zum abschrauben montiert. So ist er gegen Winde gesichert und die lampen heizen gut auf.

Einige kommen immer rein, nur meine Morenköpfchen wollen nicht, die sind etwas verstört. Habe die von einem Bekannten aufgenommen, deshalb kann ich nicht viel über die Vögel sagen. Vermute das sie aus einem Wildfang stammen. Sicher bin ich mir jedoch nicht. Hatten letzte Woche mal -4 Grad und ich hatte stolze 13 Grad im Aussenkäfig.

Das müsste langen, doch sehen werd ich es erst im tiefen Winter. Wenn nicht wird eine dritte Lampe mir helfen.

Greetz Al
 
Thema: Brauche Hilfe und Tipps für meinen Winterbunker
Zurück
Oben