vogelvoliere

Diskutiere vogelvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - [wir haben zwei wellis und nun möchte ich eine außenvoliere bauen, leider habe ich rein keine ahnung wie das geht und vorallem was man alles...
lalamaus

lalamaus

Stammmitglied
Beiträge
165
[wir haben zwei wellis und nun möchte ich eine außenvoliere bauen, leider habe ich rein keine ahnung wie das geht und vorallem was man alles brauch und berücksichtigen muss. habe viel rum gesucht und finde einfach nichts passendes wir haben draußen ein unterdachtes plätzchen 65cm breit,1,85cm lang und 1,75cm hoch und das ist der platz der zur verfügung steht ersteinmal. ich möchte mir nämlich noch ein paar dazu holen aber das erst später. leider habe ich auch nicht so viel geld und hoffe doch entlich genügend antworten zu bekommen wie es am besten wäre sie zu bauen. danke schon einmal im vorraus.:)
 
:zwinker:nabend,
wenn du später noch mehr Wellis haben möchteset,wäre sie mir zu klein.

wie ich mir die Außenvolliere baute,habe ich mir erst mal einen Platz ausgesucht,wo sie geschützt sind,dann habe ich überlegt,wie groß sie sein muß,damit sie sich auch wohlfühlen,(LÄNGE mal Breite mal Höhe)

dann habe ich eine Skizze gezeichnet,mit einen Schutzraum und Fenster und Tür aus Holz,und welches Holz am besten ist,ich entschied mich für Eiche.

nun das erste ,das Fundament
ich habe 2 Spatentiefen ausgegraben,dann Kies und Schotter,Lehm ,rein,dann habe ich eine Wasserwaage benutzt,das Fundament muß hoch und eben sein,band und Stangen zur hilfe nehmen,Kantsteine um das Fundament legen,mit Beton oder Zement reinsetzen ich benutzte 50 mal 50 Steinplatten,das mit Kies,Beton,und Wasser,die Platten damit einschlemmen,dann warten bis es trocken und fest ist,dann erst die Volliere bauen.

dann erst abmessen,berechnen,wieviel Holz du brauchst,ich habe dann erst das holz behandelt mit ungiftigen Imprägn.schutz,du brauchst Balken,Winkel,Passende Schrauben,Bohrer,Akkuschrauber mit den passenden Bits,MAßband,Wasserwaage,Tischsäge,Kreissäge,sowas kannst du dich im Bauhaus auch ausleihen,jedenfalls hier bei mir im Ort.

das wars erstmal fürs erste,andere Forenfreunde wissen bestimmt noch mehr.

Viel Spaß,wünsche ich dir,denn selbst ist die Frau8)

gruß maren
 
ich habe ja nur diesen platz zu verfügung....leider:(
vorerst soll da auch noch keiner zugesetzt werden ...
ich möchte sie sommer über nach draußen bringen und winter wieder rein :)
da ich nicht so viel geld habe richtiges winter haus zu bauen ...
was sich aber bald ändern wird deswegen möchte ich zumindest solange eine sommer voliere bauen....

naja villt liegt es ja daran das ich keine ahnung davon habe weil ich sie ja erst seid 3-4monaten habe also ich bin noch ziemlich neu auf dem gebiet....
 
Thema: vogelvoliere

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
1.141
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
0
Aufrufe
462
Andrea1901
A
M
Antworten
11
Aufrufe
1.613
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben