Volierenbreite

Diskutiere Volierenbreite im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ich sitze hier mit einem Architekten zusammen und plane den Bau meines neuen Vogelhauses, das eigentlich schon in diesem Jahr...
J

Joachim

Guest
Hallo Leute,

ich sitze hier mit einem Architekten zusammen und plane den Bau meines neuen Vogelhauses, das eigentlich schon in diesem Jahr gebaut werden sollte. Leider musste ich das ganze auf das nächste Frühjahr verschieben. Die Volieren werden 5m tief, 2,40m hoch werden. Nun sind wir uns nicht über die Breite einig. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben.

MfG
Joachim
 
Hallo Joachim,

ich kenne Deine Möglichkeiten nicht - aber Grundsatz ist doch eigentlich (für mich) so gross bzw. so breit und tief wie möglich , oder ? :)

An welche Breite hast du denn gedacht ?
 
breite

moin moin,


also, bei einer breite vom 5metern, da würde ich eine länge von auch mindestens 5 metern empfehlen.........ich denke 8 wären doch nich schlecht :D :D
 
Hallo Inge,

es sollen mehrere Außenvolieren gebaut werden, die an das Vogelhaus anschließen. Insgesamt habe ich eine Breite von 14 m zur Verfügung.

MfG
Joachim
 
Breite

Ich meine das die Pieper unte 6x6 Meter nicht richtig fliegen können und baue deshalb unsere neue Voliere 6 Eckig mit 3 Meter Kantenlänge also Aussendurchmesser 6 Meter.
 
HI

Ähh, ihr wisst das es um Prachtfinken geht?

also wenn du 14m hast , und du alles "zubauen" willst wären wohl entweder 7 Volieren à 2 m Breite nicht schlecht, oder 9 Volieren à 1,5m Breite........das reicht von der breite locker, eigentlich würde auch 1m reichen.......


den meisten Sittichen steht weniger Platz zur Verfügung......
 
Na wenn das so ist!

Für prachtfinken braucht man natürlich nicht so grosse Voliern .
Da halte ich mich dann doch lieber raus weil ich von Prachtfinken keine Ahnung habe.:0-
 
Hallo Leute,

schönen Dank für eure Tipps. Ich werde die Volieren wahrscheinlich nur 1 m breit machen, da pro Voliere nicht mehr als 3 Paare Prachtfinken gehalten werden sollen.

MfG
Joachim
 
Thema: Volierenbreite

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
1.585
anja Iwan
A
J
Antworten
6
Aufrufe
1.024
Markus
Markus
S
Antworten
3
Aufrufe
598
Rebecca
R
Zurück
Oben