Dulux-Farben

Diskutiere Dulux-Farben im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, weiss jemand, ob Dulux-Farben zum Streichen von Vogelzimmern (ausreichende Lüftung nach dem Streichen vorausgesetzt) geeignet sind? Kann...
D

Doris

Guest
Hallo,

weiss jemand, ob Dulux-Farben zum Streichen von Vogelzimmern (ausreichende Lüftung nach dem Streichen vorausgesetzt) geeignet sind? Kann man mit dieser Farbe später, wenn die Vögel schon eingezogen sind, hie und da an kleineren Stellen auch mal etwas nachbessern (bei Obstspritzern, Kot, etc.), oder müssen die Vögel dazu unbedingt ausquartiert werden?

Auf der Suche nach ungiftigen Farben wachsen mir schon langsam graue Haare (und das bei meinem Alter! ;) :D). Diejenigen, die verwendbar sein sollten, sind nirgendwo aufzutreiben und bei denen, die ich in jedem Geschäft finde, bin ich mir unsicher wegen den Ausdünstungen,.... Sollte möglichst schnell sein, da der betreffende Raum bereits verputzt ist und ich nur noch auf das Austrocknen warte. :S

Mfg,
Doris
 
latexfarben

hi doris!

Ob diese duluxfarben ungiftig sind kann ich dir leider nicht sagen, aber:
Ich habe mein vogelzimmer mit latexfarben ausgemalt. Diese halten (halbwegs) auch bei abschrubben von obst/kotresten und sind für mensch und tier absolut ungiftig wurde mir gesagt, steht auch drauf (von woher das getestet wurde) und sie riechen auch absolut nicht scharf od. so.
Diese farben bekommst du beim hornbach.
Ich habe die farbe jetzt über 1 monat an den wänden u. sie geht schon an winzigen stellen im bereihc der futterstelle ab. aber nur ganz winzige stellen u. ich schrubbe da auch durchschnittlich 1 - 2 mal pro tag intensiv die essensreste runter.
Es gibt aber auch noch besser scheuerbeständige von diesen latexfarben, die habe ich aber nicht genommen, weil sie stärker glänzen. ich weip nicht wie stark sie glänzen wenn die dann wirklich an der wand sind, aber ich wollte den argen glanzeffekt eben vermeiden. aber notfalls kannst du die futterstelle mit der farbe ausmalen.

hoffe, das hilft dir. bei fragen kannst du mir ja schreiben

lg, anna

p.s: ich hab schon eine henne zu meinen männern
 
Hallo Doris.
Ich habe mir auch für meine AV Farbe bei Hornbach mischen lassen.
Lebensmittelecht also auch geeignet für Betriebe wo Lebensmittel hergestellt werden.
Absolut ungiftig.
Und man kann sich jeden Farbton (ich glaube ab 25KG) kostenlos mischen lassen.
Also die mittelgrüne kostet den gleichen Preis wie die weisse.

Ich bin sehr zufrieden mit der Farbe.

LG.
Joe.
:0-
 
hey joe,

jup, stimmt, meinen 25 l kübel haben sie mir gratis gemischt.
Ich hab auch ein mittelgrün!! also genauer gesagt, ein gelb-grün.

nachteil: durch das mischen mit einem abtöner (die latexfarbe ist ja grundsätzlich weiß) nimmt die scheuerbeständigkeit ab. man kann dann nochmal mit einer farblosen drüber gehen. aber so ganz hälts dann immer noch nicht :~

naja, egal, die farben sind auf jeden fall ungiftig!

lg, anna
 
Hallo ihr zwei,

erstmal Danke für die Infos! Sollte es mit den Dulux-Farben nichts werden (hat dazu wirklich keiner ein paar Informationen?), habe ich also schonmal eine Alternative. :)

Mfg,
Doris
 
Thema: Dulux-Farben

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
571
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
656
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
988
asteria
A
Zurück
Oben