Wie groß sind eure.....

Diskutiere Wie groß sind eure..... im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, mich würde mal interesieren in welchen volieren eure "geier" untergebracht sind und wie groß diese sind!!! Meine...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo alle zusammen,


mich würde mal interesieren in welchen volieren eure "geier" untergebracht sind und wie groß diese sind!!!

Meine Kanarien sind in einer selbergebauten Voliere und die wellis mit den Rossellas in einer gekauften aus aluseitenteilen (weiß nich wie de richtig heissen aber ich glaube ihr wisst was ich meine!!! ... beide Volieren sind 2 x 2 x 2 meter!!!
Im Winter wohnen sie im Vogelgerecht ausgebauten Speicher, auch da stehn Volieren!!!


Hoffe ihr verratet mir auch wie eure Volis sind!!

*wartegespannt


P.S. es dürfen auch bilder gezeigt werden!!...
 
Hallo,

wir haben eine Voliere ins Wohnzimmer gebaut . Sie ist 2,50m breit, 1,75m hoch und 0,90 tief.
Da wohnen sechs Welli´s, ein paar Bourke und ein Nymph drin.

Und so sieht sie aus:
 

Anhänge

  • voliere .jpg
    voliere .jpg
    25 KB · Aufrufe: 497
Hallo Masch,

Die ist ja toll... aber wie putzt du die Fenster, *dummfrag.... :? :D
 
hi hi ganz einfach.

Alle Vögel raus - Martina rein -- Tür zu und los gehts
 
hi!
meine voliere für den garten ist zwar noch im bau..aber ich schau mich nächste woche schon für die weitere "besetzung" um!*gg*

sie ist 2x2x2 m groß.. und es kommt ein schutzhaus von 1m x 50cm x 50cm rein. :)

selbstgebaut...

mache fotos wenn alles fertig ist

gruß

sanne
 
Hi Jessy,

ich habe 2 Nymphensittiche in einer 2 m langen, 2 m hohen und 1 m breiten Voliere. Für den Balkon hab ich einen großen Käfig als Ferienhäuschen.:0-

Hier meine Voliere:
 

Anhänge

  • voliere1.jpg
    voliere1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 419
Und alle anderen???

Will mir denn keiner seine Volis zeigen?!?!

Hätt gern mehr gesehn, .... bitte bitte..... :(
 
Hallo!

Wenn auch Vogelzimmer ("Volieren ohne Gitter") erlaubt sind. ;)

Das ist eine Teilansicht des Raumes meiner 4er Amazonengruppe, 4 m x 3,3 m:

http://www.ara-amazona.at/images/amazonen004ab.jpg
http://www.ara-amazona.at/images/amazonen004bb.jpg

Das der Raum meines Gelbbrustara-Paares, 6,5 m x 5,5 m mit hoffentlich bald 6 m x 4,5 m Außenvoliere dran (letztere ist noch in der "Anfangsphase"):

http://www.ara-amazona.at/images/gelbbrustaras_inarbeit001.jpg
http://www.nanet.at/vs-wildenduernbach/doris/fotos/aras006.jpg

... und der noch im Umbau befindliche neue Raum für die Amazonen, 11 m x 4 m, der momentan noch totale Baustelle ist und wenn alles glatt läuft in einigen Wochen / Monaten bezugsfähig sein sollte:

http://www.ara-amazona.at/neuer_raum003.jpg

Mfg,
Doris (auch immer wieder an Anregungen interessiert und bildersüchtig!)
 
meine voli st 3 meter lang, 170 hoch und 60 tief. sie wird von 10 kanarien bewohnt, die allerdings regelmäßig freiflug im zimmer bekommen. ;-)
 
So wohnen unsere Lauf- und Nymphensittiche. Die Voliere 1,60m H x 1,00m B x 0,60m T und der Käfig 0,80m H x 1,00m B x 0,56 T.
Sie werden hauptsächlich als Schlaf- und Futterplatz genutzt.
"Drumherum" ist noch ein Vogelzimmer von 15 m². Die anderen Zimmer (hauptsächlich Wohnzimmer können auch genutzt werden).
 

Anhänge

  • voli.jpg
    voli.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 291
und das ist das Nymphenwohnheim
 

Anhänge

  • käf.jpg
    käf.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 288
Hallo,

ich habe 9 Sittiche (5 kleine, 4 große), die leider in einer zu kleinen Voliere leben (2x1x2 m LxBxH). Sie haben bei mir aber generell den ganzen Tag Freiflug. Aber ich zieh bald um und dann gibt es noch ne Voliere mehr (oder Vogelzimmer, mal schaun). :)
Hm, Foto müßte ich suchen.. ist nicht die schönste, nur Gitter und auch ohne Boden. Mit Doris´ tollem Zimmer kann sie definitiv nicht annähernd mithalten. ;)

LG
Meike
 
Hai,

meine derzeit 5 Wellenpieper schlafen und fressen in einer selbstgebauten Zimmervoliere, die 185 mal 100 mal 55 Zentimeter "groß" ist. Da der untere Bereich ein Schrank ist, haben die Biester 115 Zentimeter Höhe zur Verfügung.
Nicht sehr üppig, aber das Ding steht in einem Wellizimmer und ist ständig offen. Daher können die Pieper nach Herzenslust raus und rein.
Ab ca. 21:00 Uhr sitzen die Pieper aber meistens drinnen und dann schließe ich die Tür für die Nacht bis gegen 06:00 Uhr morgens.
 

Anhänge

  • zv.jpg
    zv.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 270
Hallo zusammen:

Meine Singsittiche wohnen hier.... Die Voliere ist zwar nicht so groß, sie fühlen sich aber trotzdem sehr wohl:

1.
 

Anhänge

  • aaaemiliepict1792.jpg
    aaaemiliepict1792.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 255
2.
 

Anhänge

  • aaaemilie&eneckenvolierepict1895.jpg
    aaaemilie&eneckenvolierepict1895.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 255
Hier wohnen TocToc und MóMó die Mohrenkopfpapageien:
 

Anhänge

  • aaavolieremopaspict1880.jpg
    aaavolieremopaspict1880.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 254
Hier wohnen:

Links: RiRi, in der Mitte: CzaCza und Rechts: Loli.

Sie stehen extra so nah beieinander. So kann CzaCza entscheiden, welcher der Beiden Herren ihr Favorit ist, zu dem sie dann in (hoffentlich) naher Zukunft einziehen wird.
 

Anhänge

  • aaavolierenmopaspict1879.jpg
    aaavolierenmopaspict1879.jpg
    25 KB · Aufrufe: 243
Hier wohnen Aloisius und Minerva, die Halsbandsittiche: Die Fenster sind vergittert, so haben sie immer frische Luft

Ihr Bereich ist 3 x 4 m groß. Leider habe ich kein besseres Photo, Sorry!
 

Anhänge

  • aaavolierealoisiuspict1848.jpg
    aaavolierealoisiuspict1848.jpg
    13 KB · Aufrufe: 241
Hier sitzen sie gerne. Sie haben übrigens nun noch mehr Möglichkeiten, um direkt am Fenster zu sitzen. Das sind Photos aus den ersten Tagen:

:)
 

Anhänge

  • aaavolierealoisiuspict1850.jpg
    aaavolierealoisiuspict1850.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 239
Thema: Wie groß sind eure.....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben