Buchenholzgranulat

Diskutiere Buchenholzgranulat im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich möchte für meine Vögel gerne bucheholzgranulat kaufen, aber ich weiß nicht welches....?Was ist geeigneter feines oder grobes? eignet...
M

Mille

Guest
Hallo,

ich möchte für meine Vögel gerne bucheholzgranulat kaufen, aber ich weiß nicht welches....?Was ist geeigneter feines oder grobes? eignet es sich auch als einstreu wie sand im käfig?gibt es irgendwelche schwierigkeiten beim saubermachen?
vielen dank für eure antwort!
 
Für den Käfig würde ich das feine Granulat empfehlen. Dann läßt sich die Schublade besser öffnen und schließen, die mittlere oder gar die grobe Körnung könnte sich da gelegentlich querstellen. :)
 
Ich nehme auch das Feine!
Lässt sich prima verteilen und macht so niedlich panierte Kathis nach dem Duschen :D
 
Hallo,

ich hab beides probiert und finde das Feine auch besser. :) Ich gebe teilweise Buchenholzgranulat und teilweise Sand (ca. ein Drittel) in die Voliere.
Schwierigkeiten beim Saubermachen gibts beim Buchenholzgranulat nicht, ich finds eigentlich noch einfacher als beim Sand.

LG
Meike
 
Zudem hat das Buchenholz ein viiiel geringeres spezifisches Gewicht als Sand, da ist ein 25 Kg Sack dann doch gleich viel leichter. ;) :p
 
Super

Dankeschön!dann werd ich doch mal das feine ausprobieren!ich brauch zwar kein 25 kilo sack aber leicht 5 kilo nehm ich schon ;) !
 
Ich benutze auch seit Jahren für meine Prachtfinken fast nur Buchenholzgranulat fein oder mittel. Und bin superzufrieden. Es sieht immer sauber aus und riecht nicht, wie bei Sand. Wenn Du nur das Buchenholzgranulat gibts bedenke, daß Du in einer Extraschale immer etwas Grit zurechtstellst.
 
ja da hab ich schon dran gedacht, das ich etwas sand in eine schale gebe!vielen dank!:0-
 
Als Volieren-Neuling habe ich mir mal die mittlere und die grobe Körnung geholt. Bisher habe ich nur das mittlere Granulat benutzt - und muß ehrlich gestehen, dass es sich ziemlich im Auszug querstellt. Bevor ich die Klappe wieder schließen kann, muß ich erstmal die rausgefallenen Buchenholzspäne aufsaugen...
Das nächste Mal kaufe ich auf alle Fälle die feine Körnung...
 
Thema: Buchenholzgranulat

Ähnliche Themen

Zurück
Oben