Sperlingspapageien fressen das Buchenholzgranulat

Diskutiere Sperlingspapageien fressen das Buchenholzgranulat im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, meine zwei Sperlingspapageien sitzen seit heute immer am Boden und knabbern/fressen am Buchenholzgranulat. Ist das schädlich? Sollte ich...
C

Cora86

Neuling
Beiträge
14
Hallo,

meine zwei Sperlingspapageien sitzen seit heute immer am Boden und knabbern/fressen am Buchenholzgranulat. Ist das schädlich? Sollte ich es lieber raus nehmen?

Liebe Grüße Corinna
 
Hallo Corinna,
meine Sperlis knabbern auch am Buchenholzgranulat. Sie fressen es aber nicht, sondern schreddern nur. Wenn es bei deinen auch so ist, brauchst du nicht eingreifen
 
Hallo Corinna,
meine Vögel spielen gerne mit dem Buchenholzgranulat und knabbern an den Spänen, fressen tun sie es nicht. Achte darauf, dass das Granulat sauber und frei von Kot und/oder Futterresten (Obst-/Gemüseresten) ist, dann kann gar nichts passieren. Ansonsten kannst du ihnen eine flache Tonschale oder einen flachen Pflanzuntersetzter mit frischen sauberem Granulat anbieten, vielleicht noch zusätzlich bestückt mit anderem Schreddermaterial....so eine Art Wühlkiste.
 
Thema: Sperlingspapageien fressen das Buchenholzgranulat
Zurück
Oben