Wo bekomme ich Äste her?

Diskutiere Wo bekomme ich Äste her? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe gestern ein neues Zuhause für meine Nymphensittiche gekauft (119,5 x 75 x 169,5 cm) und brauche jetzt noch Äste. Hat vielleicht...
G

Gaggi

Guest
Hallo,

ich habe gestern ein neues Zuhause für meine Nymphensittiche gekauft (119,5 x 75 x 169,5 cm) und brauche jetzt noch Äste. Hat vielleicht von Euch jemand eine Idee, wo ich die möglichst günstig und schnell herbekomme?
Ich werde wohl kaum einfach irgendwo an einem Obstbaum des rumsäbeln anfangen dürfen :nene:
Was kann ich den überhaupt noch ausser den Ästen von Obstbäumen nehmen?

Gaggi
 
Hallo Gaggi :0-

Bei Obstbaum oder so einfach mal in der Nachbarschaft fragen, da jetzt eh der Schnitt ansteht und die meisten froh sind wenn die Zweige nicht entsorgt werden müssen. Sie dürfen halt nicht gespritzt sein.

Weitere Zweige die Du verwenden kannst findest Du hier und hier.


Du kannst auch in Gärtnereien fragen nasch ungespritzten Zweigen. Jetzt gibt es ja auch schon die ersten Korkenzieher (Hasel und Weide) mit leckeren Knospen.


Ich verschiebe Deinen Thread ins Zubehörfoum.
 
hallo federmaus,
danke für die schnelle info.
ich war schon so lange nicht mehr hier, daß ich gar nicht wußte, wo ich hier suchen muß 8o .
das mit der gärtnerei ist eine gute idee, da werd ich mal nachfragen, dann hab ich zumindest neue äste zum "beknabbern".
das mit den sitzstangen wird allerdings schwieriger, die nachbarn haben alle bäume bereits im herbst geschnitten, aber um die ecke sind gestern bäume gefällt worden, vielleicht ist ja da was dabei :idee:
will doch unbedingt, daß die voliere heut oder morgen schon bezogen werden kann :D
 
Ohja diese Ungeduld kenne ich mit der neuen Voliere :S


Ansonsten wird Dir nichts anderes übrig bleiben als einen Ausflug in den Wald zu machen.
 
Thema: Wo bekomme ich Äste her?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben