Voliere ohne Kotwanne

Diskutiere Voliere ohne Kotwanne im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich werde mir am Freitag diese Voliere kaufen...
Es gibt Firmen, die einem solche Kotwannen auf Wunsch aus Metall oder Kunststoff anfertigen. Benutze mal die Suchfunktion, darüber wurde schon einiges geschrieben.
Ich verwende in meiner Voliere Teichfolie im unteren Bereich. Die habe ich mit Zeitungen ausgelegt, meine Pieper gehen aber auch nicht auf den Boden. Wenn ich saubermache, dann nehme ich die Zeitungen weg, fege aus, sauge, wische je nach Verschmutzungsgrad feucht hinterher und lege neue Zeitungen aus.
 
Hallo David!
Wir haben als Boden Spanplatte und darauf Schrankwand=alles im Baumarkt passend schneiden lassen.Unten drunter haben wir 8 Rollen damit wir die Voliere bewegen können.Unten herum hat mein Mann Alustangen befestigt als Halter für 20cm Plexiglas als Spritzschutz.Auf dem Boden habe ich Zeitung als Schutz.Die Schrankwand läßt sich prima reinigen.Ich habe einen Dampfreiniger womit ich die Voliere mache.
Lieben Gruß,BEA
 
Kann ich auch den Rahmen aus Holz machen und dann PVC einkleben ??
 
KawasakiNinja schrieb:
Kann ich auch den Rahmen aus Holz machen und dann PVC einkleben ??
Wenn die Geier nicht am PVC nagen, dann ginge das. Die Teichfolie, die ich verwende, ist auch aus PVC. Dunstet aber nix aus, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte. Riechen tut man auch nix und die Geier sind okay.
Bei der Verwendung von PVC-Bodenbelägen wäre ich vorsichtig, da werden auch andere Materialien verwendet. Kleber beispielsweise und der dunstet auch gerne mal aus.
 
Und was ist mit PLexiglas oder wie soll dann die Teichfolie halten ??
 
Thema: Voliere ohne Kotwanne
Zurück
Oben