Balkon Tür selbst gebaut

Diskutiere Balkon Tür selbst gebaut im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Die 4 Rasselbande meldet sich mal wieder ich wollte Euch mal zeigen wie ich es gemacht habe um ohne Angst meine Balkon Tür offen zu halten...
H

harlekin_28

Guest
Hallo!
Die 4 Rasselbande meldet sich mal wieder ich wollte Euch mal zeigen wie ich es gemacht habe um ohne Angst meine Balkon Tür offen zu halten im Sommer.
Da meine Rasselbande ja mein Ventilator in Beschlag genommen hat und wen ich wenigstens Frische Luft haben möchte mußte was passieren :D
Meine 4 lieben diesen Deckenventilator so sehr das ich es nicht übers Herz bringe den 4 jetzt bei zu bringen das das Ding sich dreht und Gefährlich ist also bleibt es weiter ein beliebter Nymphie Schlafplatz.

Nun zur selbstgebauten Tür, Wir sind ins Bauhaus gefahren haben uns 4 gleich lange Holzleisten gekauft haben uns die dort zurecht schneiden lassen dann hatt mein Mann einen Rahmen daraus gemacht und mit Winkel an die Balkon Tür von außen mit Akku Bohrer fest gemacht kann jeder Zeit abgebaut werden und bei Umzug mit genommen werden was bei Fertig gekauften nicht immer möglich ist und von Außen mit einen Metall Tacker Volierendraht und da wir ja auch im Sommer keine Mücken etc. haben wollen den meine Süßen mögen so Fliegen usw. gar nicht keine ahnung warum. Von außen habe ich noch ein weißes Fliegengitter angebracht.
Die Tür die sich jetzt nach außen öffnen läßt wurde oben und unten mit einen Türriegel versehen den ich habe Klein Kinder und so kann keiner der es nicht darf die Tür öffnen. Ich wollte eigentlich noch an dem Gitter ein Sitzbrettchen anbringen aber wie man sehen kann das brauchen meine süßen gar nicht die finden immer Wege um die Nase raus zu strecken und Sonne kommt leider auch nicht bis zur Tür ran jedenfalls sind meine Süßen von der vielen Frischen Luft begeistert und Sie haben ja noch ein Landeplatz mehr erhalten durch die offenen Balkon Tür wo ich jetzt immer ein Bettlarken rüber lege da die 4 alles Knabbern was nur geht die Tapete kann ich zwar nicht umbedingt retten aber das hält sich noch in grenzen die Tür habe ich seid ca 4 Monate aber meine 4 finden es einfach Toll auf der großen Balkon Tür zu sitzen.

Was Ihr auch auf den Fotos sehen könnt meinen großen Blumentopf wo ich immer für meine Süßen Sittich Futter einstreue wo die 4 ganz verrückt nach sidn aber da es immer so 2-3 Tage dauert bis da Grünzeug Sprißt lege ich immer zur Beschäftigung Frisches Wiesen Heu vom Hasen oben drauf und man kann glaube ich auf den Fotos Gut erkennen wie gerne meine Süßen mit Heu rum spielen.
Ich hoffe Ihr habt Spaß an den Foto :zustimm:

Gruß harlekin_28
 

Anhänge

  • tür 1.jpg
    tür 1.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 137
  • tür2.jpg
    tür2.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 136
  • heu1.jpg
    heu1.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 135
  • heu2.jpg
    heu2.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 132
  • heu4.jpg
    heu4.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 136
Guuuuutttttteeeee Idee :zustimm:

Das habe ich auch vor, aber wo hast du den Draht her? Der bei uns im Baumarkt erhältlich ist verzinkt oder beschichtet, was ja nichts für die Vögel ist. Vor allem müsste ich die Tücr schon mal beuen - bei einer Dachgeschosswohnung mit Sübalkon ist es im Sommer drückend heiß hier und da wäre es schon von Vorteil, wenn ich die Tür auflassen kann, wenn die Vögel draußen sind.
 
Balkon Tür

Hallo MonikHH

Den Volierendraht habe ich bei OBI gekauft dort bekommt man das richtige Volieren Draht das kann man sich in Metern zurecht schneiden lassen was aber nur möglich ist wen die Breite hin kommt ich hatte da mit meiner Balkon Tür nicht so viel Glück bei mir hier bei OBI war es Gut verkauft das die Maße die ich brauchte nicht mehr auf Rolle gab dahe rmußte ich dann eine ganze Rolle kaufen was aber nicht so Teuer war und für mich auch nicht so Schlescht weil ich noch viele Ideen für meine Nymphies habe was ich Ihnen Bauen möchte ich habe mein Balkon auch auf Südlage und bin jetzt wo es Wärmer ist wirklich dankbar für die offenen Tür.

Also wen mann sich auch die Holzleisten bei OBI gleich auf Maß zuschneiden läßt dauert es wirklich höchstens halbe Stunde und die Tür ist fertig so lange ungefähr brauchte mein Mann jedenfalls und wen mann etwas großzügiger bei den Holzrahmen ist und die Tür so wie ich von außen anbringt dann kann man Sie wirklich fast in jeder Wohnung wen man mal Umzieht mit nehmen weil mein Mann Winkel benutzt hat läßt sie sich irgendwann mal bei Umzug schnell Abbauen.

Aber was ich vergessen habe zu Erwähnen da ich das Volieren Draht ja selbst zurecht geschnitten habe und es dann um Verletzungen an den Nymphies zu vermeiden das Volierendraht von außen angebracht wurde ist natürlich der Holzrahmen von innen nicht gegen die Schredder Liebe der Vögel sicher ich habe mit Absicht unbehandeltes Naturholz verwendet also entweder Duldet man es Still schweigend oder wen die Nymphies Fresch sind fröhlich weiter Schreddern in Kauf nehmen das das Holz nach einer gewissen Zeit Nymphie geschädigt ist aber meine Süßen halten sich da zurück die Tür wird die nächsten Jahre halten weil Sie von mir genug andere Schredder möglichkeiten erhalten.

Ich hänge mal ein Foto von den Volieredraht Rolle mit ran und ein paar Details von der Tür wie Sie von außen aussieht usw.
Gruß harlekin_28

P.S Leider vergessen 3 Bilder zu drehen aber denke ist Klar was ich zeigen wollte
 

Anhänge

  • draht.jpg
    draht.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 101
  • schanieretür.jpg
    schanieretür.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 97
  • schloß.jpg
    schloß.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 96
  • türaußen2.jpg
    türaußen2.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 96
  • türaußen.jpg
    türaußen.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 98
Danke für die Fotos... damit kann ich schon mal sehr viel anfangen. Wenn ich dass richtig sehe, ist der Draht der selbe wie bei uns. Ist der nicht verzinkt?? hmmmmm.... muss ich wohl mal bei OBI schauen gehen. Ich habe allerdings eine Problematik. Ich habe hier Kunsstofftüren mit anschließendem Fenster und kann keinen Rahmen dranbauen. Muss mir noch mal klar werden, wie ich die Tür verschließen kann. Da ich ja zur Miete wohne, kann ich da nicht an den Rahmen gehen. Irgendwas muss mir da noch einfallen.
 
Balkon Tür

Hallo!
Ja gehe mal bei OBI kucken da kommst Du billig zu deiner Tür wie eventuell auf dem Foto zu sehen ist ist mein Balkon Rahmen auch aus Holz aber wen Du so einen Biegsamen Winkel nimmst kannst Du es so zwichen Schrauben so das ohne probleme die Balkon Tür geschlossen werden kann.
Ich wohne auch in einer Mietwohnung und achte auch darauf das ich beim Umzug nicht so viel wiederherstellen muß.
Wen Du weitere Fragen hast ich Helfe Dir gerne weiter!

Gruß harlekin_28
 
Thema: Balkon Tür selbst gebaut

Ähnliche Themen

Zurück
Oben