Nistkasten

Diskutiere Nistkasten im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Was meint Ihr,soll man einen Nistkasten immer in der Voliere lassen???Sozusagen wie ein Wonzimmerschrank.Ich habe die Popperbox jetzt schon 9...
G

G.Braun

Guest
Was meint Ihr,soll man einen Nistkasten immer in der Voliere lassen???Sozusagen wie ein Wonzimmerschrank.Ich habe die Popperbox jetzt schon 9 Monate darin unmd glücklicherweise zeigen sie keine ständige Brutlust.Aber darin kann man sich gut zurückziehen und ständig wird darin gewerkelt . Wie macht Ihr das???
Gruß Gabi:)
 
hallo gabi

ich hatte meine nistkästen auch immer drin gelassen.
allerdings hatte ich auch dementsprechend nachwuchs.
deshalb nehme ich von september bis märz die kästen raus damit zum einen nicht durchgehend gebrütet wird und zum anderen sich die vögel erholen können. wenn du nachwuchs haben möchtest dann solltest du sie rausnehmen.
meine benutzten sie zum teil auch als "erholungsort", aber dafür habe ich diese überdachte sitzleiste angebracht.
da können sie nun ungestört schlafen.
ich hab ja nun prachtfinken, wie es bei deiner art ist weis ich nicht.
 
Thema: Nistkasten

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
254
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
529
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
921
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
109
Aufrufe
4.606
Reuam Relges
Reuam Relges
Zurück
Oben