Eichelhäher Nistkasten

Diskutiere Eichelhäher Nistkasten im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, bei uns im Garten ist ab und zu ein Eichelhäher. Deswegen habe ich mir überlegt, dass ich einen Nistkasten für ihn bauen möchte. Allerdings...
Schrogel

Schrogel

Mitglied
Beiträge
38
Hallo, bei uns im Garten ist ab und zu ein Eichelhäher. Deswegen habe ich mir überlegt, dass ich einen Nistkasten für ihn bauen möchte. Allerdings findet man im Internet relativ wenig dazu.
Weiß vielleicht jemand wie groß der ungefähr sein muss.
 
Eichelhäher bauen ihre Nester in Bäumen und Sträuchern....deshalb werden sie keinen Nistkasten nutzen. Macht aber nichts, es gibt noch so viele andere Wildvogelarten, die sich über deinen Nistkasten sicherlich freuen würden.
 
Hallo Schrogel,

Eichelhäher bauen ihre Nester in Bäumen und Sträuchern....deshalb werden sie keinen Nistkasten nutzen.
Macht aber nichts, es gibt noch so viele andere Wildvogelarten, die sich über deinen Nistkasten sicherlich freuen würden.

Wenn du gerne bastelst - halt mal mit einem einfachen Meisen-Nistkasten anfangen
für Meisenarten, Kleiber, Trauerfliegenschnäpper, Feldsperling.

Hier findest du einige Baupläne und zahlreiche Infos:

VG
Swift_w
 
Thema: Eichelhäher Nistkasten

Ähnliche Themen

Tilman21
Antworten
0
Aufrufe
259
Tilman21
Tilman21
C
Antworten
24
Aufrufe
3.337
astrid
astrid
B
Antworten
7
Aufrufe
2.771
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
3
Aufrufe
2.896
daniel.de
D
Zurück
Oben