Nistkästen: Holz vs. Holzbeton

Diskutiere Nistkästen: Holz vs. Holzbeton im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, Nistkästen kann man aus Holz oder aus Holzbeton bauen. Beides hat seine Vorteile. Was bevorzugt Ihr, würde mich mal...

1. Tom_74

Tom_74 Neues Mitglied

Hallo Vogelfreunde,

Nistkästen kann man aus Holz oder aus Holzbeton bauen.

Beides hat seine Vorteile.

Was bevorzugt Ihr, würde mich mal interessieren? :)

2. #2 Karin G., 08.11.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Tom
    heute registriert um 20:34 und schon 8 Beiträge bis 21:14 verfasst, fleissig fleissig :zwinker:

Tom_74 gefällt das.
  3. #3 Reuam Relges, 09.11.2019
    Reuam Relges

Reuam Relges Mitglied

Hallo Tom_74,

ich bevorzuge Holz für Mauerseglernistkästen. Diese lassen sich einfach in allen Variationen selbst herstellen, umbauen und auch nachträglich relativ einfach verändern.
    6er Nistkasten-Block--klick
    Auch das Gewicht spielt dabei eine Rolle
    Nistkastenabbau--klick
    Für Höhlenbrüter wie Meisen und Spatzen etc. kommen bei mir aber auch Holzbetonkästen zum Einsatz.

VG
    R.R.

Thema:

Nistkästen: Holz vs. Holzbeton

Die Seite wird geladen...

Nistkästen: Holz vs. Holzbeton - Ähnliche Themen

1. Pflaumenkopfsittich Zucht und der Nistkasten

Pflaumenkopfsittich Zucht und der Nistkasten: Moin zusammen, Ich habe mir letztes Jahr einige Pflaumenköpfe zugelegt die teilweise von 2017 und von 2018 sind und hoffe kommendes Jahr damit...
  2. Mauersegler-Nistkästen

Mauersegler-Nistkästen: Hallo zusammen, Mauersegler-Nistplätze haben in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich abgenommen durch Gebäuderenovierungen, Wärmedämmungen und...
  3. Königssittich Nistkasten

Königssittich Nistkasten: Hi meine Königssittich Henne benagt immer meinen naturstammnistkasten hat aber noch nie reingeschaut. Muss ich bedenken haben das sie den...
  4. Bauplan Nistkasten Rosakakadu

Bauplan Nistkasten Rosakakadu: Nabend Leute :0- Ist hier noch jemand unterwegs, der mal Rosas gezogen hat? Wenn ja bräuchte ich mal einen Bauplan oder Maße für einen Nistkasten...
  5. Nistkasten Bergsittiche

Nistkasten Bergsittiche: Hallo Wer kann mir sagen,was für Nistkästen Ihr euren Bergsittichen anbietet? Ein Foto wäre schön. Gruß Frank
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden