füttere seit ca. 2 1/2 Jahren .... Eichelhäher ja, Tauben nein

Diskutiere füttere seit ca. 2 1/2 Jahren .... Eichelhäher ja, Tauben nein im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - abgetrennt als eigenes Thema von hier ich füttere seit ca. 2 1/2 Jahren und habe viel gelesen und rum gebastelt, da irgendwann auch die Tauben es...
Füttere die Tauben nicht, aber Sie kommen zur Futterstelle. ist aber genug für alle da.
 
Hallo Sam&Zora!
Lieferung bei Boni Shop wieder verändert, sollte heute eintreffen. Verschoben auf dem 19.1.2024. Wollte Dir nur Bescheid sagen, wenn Ware eintrifft. Wenn kommt Bestelle ich gleich 40KG. Wie die abgehen auf die Mehlwürmer, Amsel schon bereit ab 6Uhr.

Andreas
 
Hallo!
Wie gesagt wohne ich in Mannheim, die grünen sollten hier und in Mannheim ausgerottet werden. Aber Bewohner und Vogelschützer meldeten Veto an. So dass dieses vorhaben, beendet wurde, hier regen sich Mietbewohner auf. Dass dadurch die Einheimischen Vögel vertrieben werden. Ich sagte nur, Sie werden durch euch doch garnicht gefüttert. Geschweige kümmert euch überhaupt nicht um Sie. Ihr seid nur Schwätzer, seit dieser Zeit Funkstille. Ist auch gut so. Habe hier schon ein Kampf, gegen diese Vogelhasser.

Andreas
 
Hallo Rempi-Andreas,

gut dass du den Vogelhassern mal Kontra gibst. :zustimm:

Ich möchte mit dir wetten dass du mehr auf die grünen Neubürger / Halsbandsittiche abgefahren bist,
als ich auf unsere 10 Paare "afrikanischen Obermieter" am Haus - nämlich die Mauersegler. :zwinker:

Keine Frage - du gibst alles beim Füttern der Wildvögel. :)

Kurzzeitig ein bischen off-topic:
Hast du auch schon mal dran gedacht etwas für einheimische Gebäudebrüter mit Nisthilfen zu tun ?

Möglichkeiten siehe Beiträge 597 u. 98:

Und so wie Thread-Begründerin @Vreni ab hier

VG
Swift_w :0-
 
Hallo!
Weiß nicht wo ich Mauersegler sehen könnte, vom Namen her tippe ich auf Ruinen Türme u.s.w. Ja das ist meine schwäche, die grünen habe ich halt ins Herz geschlossen. Mit Nisthilfen bei uns, das kann ich vergessen eventuell wenn andere Mieter kommen. Wo Vögel willkommen sind, aber es kommen die Spatzen wieder. Was seit der Fütterung sich alles verändert hat, hätte ich niemals gedacht dass dies so Ausmaßen hat. Kommen täglich mehr, aber Futter wird jeden Morgen gleiche Ration verteilt. So wie es aussieht 20KG nur noch 14Tage, davon die grüne den größten Teil. Bringen ja alle Familienmitglieder mit. Warte jeden Morgen bis Sie kommen. Morgens insgesamt ca 50-70 Vögel zu verköstigen macht mir rießigen Spass. Aber etwas haben Sie gemeinsam, alle geht die Fütterung zu langsam. Habe jetzt Keramik Wasserschale, diese fasst ca 1,5l wasser und gefriert nicht. Macht Spass den Amseln-grünen-Raben-meisen beim Baden zuzusehen. Seit 2Tagen dass ich Plastik mit Keramik ausgetauscht habe, gefriert nicht mehr.
Was kann ich machen, fahren im November in Urlaub. Habe niemanden der weiterfüttert, Sohn wohnt 7KM entfernt. Möchte sich auch nicht mit Mieter anlegen.

Andreas
 
Hallo Rempi !
Wenn die Vögel in den Wasserschalen baden dann bitte das Wasser öfter wechseln.
Schalen wechseln und austrocknen lassen.
Sonst können sich unter den Vögeln Krankheiten verbreiten.
 
Es wäre gut wenn du eine 2. Schale hättest und diese austauscht.
Die andere mit Essigwasser auswaschen und abtrocknen lassen.
Manche Vogelarten sind gegen Keime sehr empfindlich und können Trichomonaden bekommen. Grünfinken sterben da sehr schnell ( Grünfinkensterben ).
Auf jeden Fall ist die Hygiene sehr wichtig.
 
fahren im November in Urlaub. Habe niemanden der weiterfüttert, Sohn wohnt 7KM entfernt. Möchte sich auch nicht mit Mieter anlegen.
Bis November kannst du noch lange überlegen, wie du das regelst, jetzt erst einmal auf den Frühling warten und auf die Segler hoffen.
Bei mir gefriert das Wasser auch in frostresistenten Schüsseln, Keramik platzt bei strengem Frost, nehme die Schale abends rein.
 
Hi Andreas,

im November brauchst Du ja dann auch jemanden, der Deine Post reinholt und evtl. drinnen die Pflanzen gießt. Der könnte doch dann auch Deine Vögel draußen versorgen. Im November haben sie das Futter noch nicht ganz so nötig, vielleicht ist es da noch nicht mal richtig kalt, da reicht zweimal die Woche Versorgung. Freunde?
 
Hallo!
Und dies verstehe ich nicht, Plastik schale gefroren Keamik Eisfrei. Trotzdem hochgeholt, mache ich immer 8Uhr Abends. jeden morgen frisches Wasser und frische Äpfel. Hoffe nur dass November nicht so kalt wird, weil vögel immer zur Futterstelle kommen. Falls Futter nicht mehr vorhanden. Suchen Sie einen anderen Ort, oder werden verjagd. Denke schon dass Sohn er macht, nur wie wir in diesem Umfang halt nicht.

Andreas
 
Hallo Sam&Zora!
Schalenloses Futter eingetroffen, ich warte noch bis das mit Mehlwürmer kommt.

Andreas
 
Hallo Corinna!
Heute morgen um 00:10 bestellt, Daten sind schon an DPD übermittelt worden. Das Futter mit Mehlwürmer ist noch nicht eingetroffen, deshalb habe ich diese bei Ebay 2KG bestellt. Weiß aber nicht ob diese für 20KG ausreichen.

Andreas
 
Hallo Corinna!
Vielen Dank, dann habe ich bei Bestellung Vogelfutter+Mehlwürmer alles richtig gemacht.

Andreas
 
Thema: füttere seit ca. 2 1/2 Jahren .... Eichelhäher ja, Tauben nein
Zurück
Oben