aussenvoliere erden?

Diskutiere aussenvoliere erden? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, ich wurde jetzt gefragt, ob man eine aussenvoliere erden muss, da sie teilweise, oder ganz aus metall besteht. ich habe mir...
laz

laz

meist stiller leser
Beiträge
84
hallo zusammen,

ich wurde jetzt gefragt, ob man eine aussenvoliere erden muss, da sie teilweise, oder ganz aus metall besteht.
ich habe mir bisher nie gedanken darüber gemacht und konnte die frage jetzt auch so nicht beantworten.

hat sich von euch schon mal jemand mit dem thema beschäftigt und/oder weiss eine antwort darauf?
eine suche im forum und im internet war leider ergebnislos.
 
Welchen Hintergrund hat die Frage denn?

Erden heisst ja nix anderes als elektrisch leitenden Kontakt zur Erde herstellen.

Das ist, je nach Konstruktion, sowieso mehr oder weniger gegeben.

Falls das was mit "Blitz" zu tun hat, da wäre die Erdung genau verkehrt, oder ????
(Stichwort: Auto -> Pharadayscher Käfig...)
 
Ich würde schon für eine vernünftige Erdung sorgen.
Und der Käfig vom alten Michael Faraday funktioniert auch geerdet ganz hervorragend. ;)
 
hallo GrauAdler,

es ging darum, ob eine metallvoliere, die auf einem holzuntergrund befestigt wird, gegen evtl. blitzeinschlag geerdet werden muss.

hallo Basstom,

werde ich dann mal so weiter geben.
 
Den Elektrofuzzy in mir drängt es immer dazu, metallene Baumaterialien im und ums Haus möglichst gut zu erden. Sicherer isses. :)
Bei einer AV würde ich, je nach Aufstellungsort, sowieso eine Doppelverdrahtung vornehmen und im unteren Bereich aussen herum für Hochspannung sorgen, um Raubgetier abzuhalten.
 
Thema: aussenvoliere erden?
Zurück
Oben