Eine Voliere für Leo und Jacko

Diskutiere Eine Voliere für Leo und Jacko im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Mein Lieblingsmann hat sich breitschlagen lassen und mir eine Voliere für Leo und Jacko gebaut. Die Maße sind 1,5m x 2m x 2,3m. Die...
A

apopapagei

Guest
Mein Lieblingsmann hat sich breitschlagen lassen und mir eine Voliere für Leo und Jacko gebaut. Die Maße sind 1,5m x 2m x 2,3m.
Die Volierenteile habe ich bei Traumvoliere bestellt, ein Teil mit Tür 0,8m x 1,8m, damit ich richtig einfach reingehen kann, ein Teil mit zwei Futterluken. Die Wände sind mit einem Trockenbausystem von OBI und Spanplatten gebaut. Um für viele Aufhängegelegenheiten möglicht wenig in die Decke zu bohren, haben wir ein Bein eines Kellerregals angeschraubt. Den Kletterbaum hat uns ein Förster geschlagen, denn hier in der Stadt hat man ja nicht einfach einen Baum. Die IKEA-Dekokugel darf natürlich nicht fehlen. Eine Wand hat mein Sohn mit Korkstücken zum Abpulen beklebt.
Die bird lamp kommt heute noch dran, damit keine Winterdepression aufkommt. Für eine Wandbemalung wie sie hier so oft zu sehen ist bin ich leider zu unbegabt und muß auf Hilfe warten.
Irgendwie sehen die Vögel jetzt richtig klein aus. Euer apopapagei
 

Anhänge

  • PB120005 Kopie_Resized.jpg
    PB120005 Kopie_Resized.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 164
  • PB120006 Kopie_Resized.jpg
    PB120006 Kopie_Resized.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 161
  • PB120013 Kopie_Resized.jpg
    PB120013 Kopie_Resized.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 161
  • PB130015 Kopie_Resized.jpg
    PB130015 Kopie_Resized.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 162
  • PB130016 Kopie_Resized.jpg
    PB130016 Kopie_Resized.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 162
Mehr Bilder

Der Baum steht übrigens in einem Weihnachtsbaumständer, der so ein Stahlseil straff zieht. Das ist zwar sehr teuer, aber echt praktisch, falls man den Baum auswechseln will.
Ich überlege noch, ob ich vielleicht einen Bambusstrauch aus dem Garten reinstellen sollte, giftig ist der ja nicht, aber werden die Grauen sehr in der Erde wühlen und wie könnte ich das Verhindern? Hat da jemand schon Erfahrungen?
 

Anhänge

  • PB130017 Kopie_Resized.jpg
    PB130017 Kopie_Resized.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 159
  • PB130018 Kopie_Resized.jpg
    PB130018 Kopie_Resized.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 161
  • PB130021 Kopie_Resized-1.jpg
    PB130021 Kopie_Resized-1.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 163
  • PB130024 Kopie_Resized.jpg
    PB130024 Kopie_Resized.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 160
  • PB130027 Kopie_Resized.jpg
    PB130027 Kopie_Resized.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 162
Hallo apopapagei,
ich habe bei uns in der Innenvolie auch 2 Bambus und 2 andere Gräser,bis jetzt ist die Erde noch im Topf
 
hallo

leg doch grosse Steine auf die Erde, dass die Geier nicht an die Erde kommen
 
Hallo,
hab auch vor länger Zeit in einem Katalog gesehen,das es da auch Abdeckungen gibt,eigendlich damit kl.Kinder nicht die Erde rausholen
 
Thema: Eine Voliere für Leo und Jacko
Zurück
Oben