Wo bekomme ich Plexiglas?

Diskutiere Wo bekomme ich Plexiglas? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, nachdem uns die Glasscheibe von unserer Voliere gesprungen ist, bin ich nun auf der Suche nach Plexiglas. Hat jemand von Euch Erfahrung...
LumpiBlomberg

LumpiBlomberg

Mitglied
Beiträge
89
Hallo,

nachdem uns die Glasscheibe von unserer Voliere gesprungen ist, bin ich nun auf der Suche nach Plexiglas.
Hat jemand von Euch Erfahrung wo ich Plexiglas bekomme?
Evtl. in einem Baumarkt oder eher beim Gläser. In der Nähe von mir befindet sich unter anderem ein Praktiker, ein Werkmarkt und ein Marktkauf-Baumarkt.

Wenn jemand Tips für mich hat bitte schnell melden...

Danke im Voraus.
 
Werkmarkt kenn ich icht, aber Praktiker und Marktkauf-Baumarkt führen Plexiglas. Es kommt lediglich auf die Größe an, ob es bei dir passt.
 
Danke für die schnelle Info.:zustimm:
Ich brauche einen Zuschnitt von 66cm x 109cm. In 3mm Stärke. Hoffentlich bekomme ich sowas noch auf die Schnelle......

Nochmal Danke.....:zustimm:
 
Plexi wird -glaube ich- nicht zugeschnitten, da es zu schnell splittern kann. Das musst du dir dann selber zuschneiden.
 
Hallo, also bei uns ist ein Hornbach, der schneidet Plexiglas auch zu. Qm etwa € 25,-- glaube ich.

Gruß

Britt
 
Hallo,

ansonsten mal im Ebay versuchen, da gibts das manchmal recht günstig.
 
im obi und hornbach habe ich schon plexiglas von der rolle!!! gekauft,ich weiss nicht mehr es waren vielleicht 15€ der Qm...:?
 
hallo lumpi!

ich vermute mal, du kommst aus blomberg, ich auch! es grüßt großenmarpe-city!:D

nen hagebau gibts übrigens auch.

im marktkauf baumarkt lemgo kannst du auch ein sehr festes plastikmaterial (ich schätze mal 2 mm dick) von der rolle kaufen. ist fexibel und somit einfach in der verarbeitung. sowohl vom zuschnitt her als auch vom löcher reinbohren.

ich hab das als trennwand für meine amazonen und solange die keinen leichten angriffspunkt finden reicht das völlig. sehr stabil
 
...

hallo,
wir haben das plexiglas für die voliere bei ebay gekauft, konnte man genau die masse angeben u. das hat prima geklappt, die stärke konnte man sich auch aussuchen.
liebe grüssem
britta
 
Jetzt ist die Voliere fertig

Der Einzug steht bevor.....
-hier die aktuellen Bilder
 

Anhänge

  • Neue Voliere 001forum.jpg
    Neue Voliere 001forum.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 228
Das Problem hatte ich neulich auch mal. "Praktiker" und "Herbrügge" hatten beide kein Plexiglas. Im "Bauhaus" bin ich dann aber fündig geworden.
 
Thema: Wo bekomme ich Plexiglas?
Zurück
Oben